Wer fliegt mit Royal evo?

Moin, Moin liebe Modellflieger!

Wer von Euch fliegt denn mit einer evo. Und habt Ihr eine Lösung für Krähe und Gas auf Gasknüppel gefunden?

Gruß geko

PS Wer benutzt denn hier überhaupt welchen Sender? Ist es richtig, daß man bei der Fx-40 nur zwei Flugphasen hat (und das dann für 2400 Teuronen?)

MfG geko

Reply to
Gerd Kosbab
Loading thread data ...

Was ist denn eine "Krähe" bei Dir?

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Hi Bernd,

Bernd Hofmann schrieb:

Quer hoch, Wölb runter, zum Anhalten ;)

Für eine Cockpit SX wüst ich's. Dann wird das doch mit einer Evo erst recht gehen.

Genau wie mit den Flugphasen. Ich hab zwar keine Ahnung von den Fx'en aber wenn die günstig SX drei hat, dann sollten die wenigstens auch drei können.

grüße Andreas

Reply to
Andreas Masurek

Andreas Masurek schrieb:

Flugphasen kann sie vier. Nur ich kann den Schalter für Gas oder Krähe nicht anweisen, da es für "Gas" keine Flugphasen gibt. Realisieren müßte ich das über Softwareschalter mix1, mix2, nur die sind von der Krähe belegt und übrig ist noch mix3, aber da fehlt dann ein vierter.

Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab

Hi Gerd!

Hier.

Noch nicht danach gesucht, sollte aber nicht zu schwer sein. Allerdings wird man dazu die Mix1-3 Schalter brauchen und die werden schon anders benutzt. Ich hab testweise schonmal beides gleichzeitig auf den Gasknueppel gelegt, also Knueppel von Mitte nach Oben gibt Gas und von Mitte nach Unten setzt Butterfly. Wenn ich nur Elektro-Segeler mit dem Sender fliegen wuerde, wuerde ich die Zentrierung aktivieren und auch so fliegen. Ich mag's allerdings nicht zwischen zwei Geber-Belegungen schalten zu koennen. Zudem muss ich das Elektro-Gas bei meinen 4-Klappen-Seglern auch nicht dosieren, dann genuegt mir ein Schalter (oder eben Schieber) fuers Gas und den Gasknueppel fuer Butterfly.

Tobias

Reply to
Tobias Schlegl

Tobias Schlegl schrieb:

Ich eigentlich auch nicht. Nur war mir bei der letzten Ladung der Motor wieder angesprungen und da hat es gleich den teuren Freudenthaler-Klapppropeller zerdeppert. Zum Glück nur eine Seite, so konnte ich die heile Klappe vom vorletzten Mal nehmen. Da war auch der Motor angesprungen bei der Landung. Zu empfindlich. Und ich war zu doof, den Totgang festzulegen.

Bei mir sind das allerdings 1,1 kW und die wollte ich schon etwas dosiert zum Anlaufen bringen. Im Buntforum hat mir jetzt jemand einen Vorschlag gemacht und gasmäßig klappt es schon.

Nachdem ich das jetzt mit dem Totgang beim Anlaufen raus habe, tendiere ich allerdings auch wieder für Schieber - Gasknüpppel, allerdings gewohnheitsmäßig Gas auf Gasknüppel. Muß mich da noch umpolen.

Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.