Abschaltautomatik an Wasserkocher nachruesten

Hi,
--
mfg,
gUnther
Volker Gringmuth schrieb:

Die einzig verwertbare Teil-Idee war die mit der Digitalwaage. Die nimmt man aber nicht auseinander, sondern stellt den Kessel drauf. Beim Start wird tariert und wenn z.B. 1g verdampft sind, wird, wie auch immer, elektromagisch abgeschaltet.

Rolf Bombach wrote:

vG

Hi,
wieder abziehen.
--
mfg,
gUnther
Volker Gringmuth schrieb:

Shice, hatte ich nicht dran gedacht. Auf den Bodensee hochgerechnet kommt das locker in den Zentnerbereich, weia.

Am 02.10.2014 um 22:41 schrieb Rolf Bombach:

Rolf Bombach schrieb am 2.10.14:

Du meintest sicherlich Grammbereich...
MfG Gerald

Hi,
Antrieb....oder andersrum wirds der Waage zu warm, da der Kessel mit dem
Hitzeschutz anspricht, schaltet das die Kesselheizung gleich mit ab....
--
mfg,
gUnther
On 02.09.2014 12:00, Martin Gerdes wrote:

ich habe einen mit regelbarer abschalttemperatur, da muss der sensor einfach im boden sitzen.
jms

kocht. BTW: Welchen Zweck haben die Drehregler? Ist etwa ein Thermostat dabei?

Hi, das ist ein Bimetall-Thermostat. Leider nicht soo genau, der sitzt
Alle Versuche scheitern vermutlich eh an den Temperaturen in diesem unteren Compartement, dadrin wird es recht warm. Bakelit, Porzellan, Metall...und
hinter der alten Bosch-Maschine :-)
--
mfg,
gUnther

>Hi,

Nach n-1 Minuten erfolgt ein Signal, das den Nutzer zum Nachschauen ermuntert. Kommt dieser der Aufforderung nicht nach, so wird die Stromzufuhr nach n+5 Minuten
bei Batteriebetrieb mehrere Monate mit einem Batteriesatz auskommen. Der angesprochene

Hi,
nicht soo billig. Und warum nicht gleich vollwellengehen? Ist auch wenig
den Kabels. Es gibt modernere und "auch recht hypsche" Kocher in der Bucht, diesen als Retrovintage dort verkloppen und gut.
--
mfg,
gUnther

>Hi,

Hi,
absolut sicher :-))
--
mfg,
gUnther
Peter Heitzer schrieb:

Mein bisheriger No-Name-Kocher (ca. 20 Jahre alt) schaltet nach ca. 10 Sekunden sprudelnden Kochens ab.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Yep. Details siehe:

Ich hatte auf ein fertiges Modul gehofft, auf irgendein Standardteil, welches in den meisten heutigen Kochern verbaut wird.
Andreas
--
http://borumat.de
http://fahrradzukunft.de

Hi,

bekommst Du Korrosionsprobleme, mal abgesehen von Elektrogefahr.
echt kochendes Wasser.
--
mfg,
gUnther

entweichen kann. Das nur der Genauigkeit halber. Vermutlich reicht bei dem System, von welchem Du sprichst auch ein Teilstrom des Dampfes.

Hhmm, da verstehe ich Deinen Gedankengang nicht.
Andreas
--
http://borumat.de
http://fahrradzukunft.de

Hi,
die Dampfmenge beim Sieden eben reichen. Deshalb sind meist die Deckel federgespannt...

Kaffeewasser dagegen wird je nach Sitte kochend benutzt, das geht damit
Einen aus Plastik.
--
mfg,
gUnther