Staubsauger mit 900w

wieviel das Ding wirklich braucht?
oder wie stellen die sich das vor? Und wer saugt denn den ganzen Tag damit sich das lohnt?
Bei einem Staubsauger gibts sicherlich nicht wirklich viel zu optimieren. Siehe: Der Hersteller Miele, sein aktuelles Modell "Ecoline" hat 1200 Watt,
"Kompromisse" bei der Reinigungsleistung einstellen.

Als ich habe das Modell Eoline 1200 Watt und war skeptisch.
ich es meistens nur mit der Stufe 1 oder 2 betreibe.
Jochen
Am 04.09.2014 19:02, schrieb Jochen:

Ich habe ja den Verdacht das die EU nur darauf aus ist das keine billigen Staubsauger mehr verkauft werden und dann mehr an der Mwst verdient wird.
Am 04.09.2014 um 19:02 schrieb Jochen:
Jaja, "was ihr Polo, Seat, Dacia, Panda, XXX, ist ihnen zu laut? kein Problem,
--> "Dann sollen sie doch Kuchen essen!"
Ich mag keine Bevormundung solange ich mit selbst erarbeitetem Geld
Aber es gibt ja Alternativen,
Wobei der Miele 1200 EcoLine durchaus bezahlbar scheint.
Butzo

Ich mag auch keine Bevormundung seitens der Hersteller. Man konnte ja seit einigen Jahren fast keinen neuen Sauger mit weniger als 1 kW Aufnahmeleistung mehr

Hi,
ist total unwichtig. Wenn Du den normalen Motor hast mit zweischichtiger
fast gleich bei allen Modellen. Allerdings, steigt der Luftdurchsatz, geht den Billigheimern schnell die Puste aus, da die Leistung an innerer Reibung
--
mfg,
gUnther

Hi, da wird Vorwerk aber boomen. Deren Dinger saugen wesentlich effizienter und sind auch haltbarer gebaut. Selbst der olle "Tiger" hat nach etlichen
vermisse....leider ist mein alter Hoover abgefackelt, der konnte auch gut und hatte auch "Sauglampe", sehr praktisch unterm Bett.
Schaumstoff und Klebstoff fixiert...dagegen klemmt im Vorwerk ein kleinerer Motor uzwischen echten Gummipolstern, der Luftkanal ist glatt und macht
deutlich. Hab den in Handarbeit nachgearbeitet, Kanten entgratet, Polster
Jetzt tut der wie Herkules...Spalte, wo das Rohr nicht reingeht, werden dennoch "entspinnt", weil der gewaltige Luftzug darin einen Tornado entfacht, und "flopp!" sind die Krabbler weg.
--
mfg,
gUnther
Am 04.09.2014 um 18:57 schrieb Thomas Rechberger:

Dann halt ein R2D2 3,3kW Industriesauger :-(
Butzo

Der Saugroboter!
Energieverbrauch.

sollte auch weniger Motorleistung ausreichen. Aber das kostet mehr, als
ein Sauger mit mehr Aufnahmeleistung automatisch besser saugt, insbesondere
Thomas Rechberger schrieb:

mit 800W. Seit zwei Wochen haben wir wegen Totalausfall des alten AEG
die Tierhaare gehen ganz prima mit weg.

http://www.satgerd.de/

Gestern am Flohmarkt sah ich einen sehr alten Vorwerk Kobold mit 140 W. Die Saugleistung reichte damals wohl auch.
Hallo, Peter,
Du meintest am 08.09.14:
[...]

Ja - der hat anno dunnemals brav alle Schrauben und Muttern des Stabilbaukastens aus dem Kokosfaserteppich herausgesaugt ...
Viele Gruesse! Helmut
Am 08.09.2014 10:12, schrieb Peter Heitzer:

Hast du da eine 0 vergessen, ist das die Saugleistung oder war der 50 Jahre alt?
Wenn man sich so die diversen Staubsauger ansieht, dann haben die Modelle mit weniger Verbrauch auch immer erheblich weniger Saugleistung. Ausser man kauft sich ein sehr teures Modell, die sind effizienter.

Hi,

seltsame Konstruktionen dagegen viel. Nimm den Dyson...unerreicht teuer. Aber keineswegs soviel besser. Wer einen hat, lernt meist schnell um seine "Besonderheiten" oder merkts nie. Klar saugt der gut Fusseln und spart
kichern... Oder nimm diese "Schlucksauger" mit Tonne drunter. Oft nur 1400 oder weniger
im Anzug, die schaffen meist sogar Wasser bis oben in ihre Eimer. Jedoch
dank seines extrem kurzen Rohrs und der direkt dahinterliegenden "offenen"
--
mfg,
gUnther

Welche Form? So ein Kobold ist halt auch nicht billig. Das ist was ich meinte, dass
unbedingt bei allen.

Nein, nein, ja. Deshalb schrieb ich ja _sehr alten_

Hi,
mal soeinen umgebaut, vorne extralanger Saugschlauch, innen Dauer-Filzfilter
bekam er dann einen frisierten Tonnensauger. Viel lauter, aber zugleich auch
durchs Hausrohr floppen. Und (leider) auch Socken.
--
mfg,
gUnther
snipped-for-privacy@gmx.de schrieb:
Stimmt, das war schon manchmal praktisch wenn man empfindliche Dinge von Staub befreien wollte.

http://www.satgerd.de/
On 04.09.2014 18:57, Thomas Rechberger wrote:

JMS