digitale Simulation Funkstoerung

Joerg schrieb: [Störungen]

Vor allem konnte man die Straßenbahnstörungen gut einfangen, wenn man die PA Röhre direkt an an den Fahrdraht angeschlossen hatte ;-) So hatten die Bahnen (wenn Gleichspannung) auch etwas gutes ;)

Gruß Jan

Reply to
Jan Conrads
Loading thread data ...

Ohh das gabs in Boxdorf bei Dresden auch noch. Schutzleiter wurde dann ganz einfach Geerdet. ( Oder besser schuko ging einfach per Gr/ge an Wasserleitung. fertsch. g.k.

Reply to
gunter kuehne

Joerg schrieb:

Hallo,

nun wie lang haben sich eigentlich in den USA die Gleichstromnetzte von Edison gehalten?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Jan Conrads schrieb:

Erinnert mich an eine Geschichte aus Basel. Dort wurde mal eine Isolationsmessung kurz nach mitternächtlicher Fahrt der Strassenbahn durchgeführt. Der "Leckstrom" von rund 10 A auf einem eher kleinen Abschnitt war doch irgendwie verdächtig. Etwas einschlägiges vermutend wurde die Polizei eingeschaltet, die auch prompt einen verdächtigen Draht fand. Das Protokoll war lustig. Die Beamten klingelten, worauf ein merkwürdiger Typ in Badehosen öffnete. In der Wohnung war 35° warm, dank dreier in Serie geschalteter Öfen.

Reply to
Rolf_Bombach

Mehr als 6kW?! Was für ein Irrer :-)

Ralph.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Gerade badehosentemperiert Wohnung ;-) Vielleicht sozialhilsm=E4=DFiges Saunieren?

--=20 mfg hdw

Reply to
horst-d.winzler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.