Elektromobilit├Ąts-Messe eCarTec vom 19.- 21. Oktobe r 2010 in M├╝nchen

FŘr alle die sich fŘr zukunftsorientierte Mobilitńt interessieren findet vom 19. - 21. Oktober auf der Messe MŘnchen die 2.
internationale Leitmesse fŘr Elektromobilitńt eCarTec 2010 statt: http://www.ecartec.de
FŘr die zahlreichen Elektromobilitńtsfreunde aus d.e.f.a und d.s.i.e gibt es kostenlose Eintrittskarten unter: http://www.solarmobil.net/download/eCarTec-Gastticket-bsm.pdf
Add pictures here
Ôťľ
Martin Kobil schrieb:

Du meinst eine Renessance eine uralten ├╝berholten Technik? ;-) Das erste Automobil fuhr elektrisch, nur hat man das wegen seiner Untauglichkeit v├Âllig vergessen.
Harald
Add pictures here
Ôťľ
Am 10.10.2010 15:16, schrieb Martin Kobil:

Nach gef├╝hlten 500 Mio. Beitr├Ągen zu diesem Thema behaupte ich mal zusammenfassend, dass diejenigen die sich f├╝r das Thema interessieren hingehen werden bzw. gestern da waren. Die anderen, die ja sowieso schon "wissen", dass gar niemand nicht E-Autos kaufen wird und alles ein totaler Flop ist, werden dagegen sicher nicht hingehen um ihr m├╝hsam gefestigtes Weltbild nicht zu gef├Ąhrden.
Ich bin jedenfalls heute da!
Gru├č Jens
Add pictures here
Ôťľ
Jens Schacherl wrote:

Hiermit ernenne ich dich zum Roland ehrenhalber.
Warum?
Es geht nicht darum, ob sich E-Autos durchsetzen werden oder nicht, denn die werden sich entweder durchsetzen oder sie werden es nicht tun.
├ťber die Voraussetzungen, die es f├╝r einen Marktdurchbruch ben├Âtigt, wurde hierzugroup bereits millardenfach diskutiert. Das wird sich zeigen, und wenn ich zur dritten Welle der begeisterten E-Auto-K├Ąufer geh├Âren soll, dann muss es erst einmal ein zweite Welle geben, die ich noch nicht sehe.
Dent Titel Roland ehrenhalber bekommst du, weil du meinst, dem am Markt noch nicht sichtbaren Erfolg der E-Pkw durch Polemik nachhelfen zu m├╝ssen. In dieser Disziplin hat es der Namenspatron deines Ehrentitels zu unnachahmlicher Perfektion gebracht, und der Herr Kobil ist geade dabei, ihm daei nachzueiern.
Ich f├╝r mein Teil habe inzwischen keinen gro├čen Bock mehr darauf, wenn jemand die E-Revolution herschwafeln will. Es mag sein, dass im Moment jeder Autohersteller einen E-Prototypen am Start hat, nur haben sie das ja inzwischen auch schon eine genze Weile, und es bleiben: Prototypen.
Ich habe vor 25 Jahren meine erste Probefahrt mit einem E-Auto gemacht (Golf City Stromer) und bin seitdem immer mal wieder auf E-Kfz gefahren (alleine in diesem Jahr im Tesla Roadster und auf einem Zero Bike). Ich wei├č ganz gut, was ich von der Technik zu erwarten habe, und da ich aus verschiedenen Gr├╝nden derzeit nicht drauf und dran bin, mir ein E-Kfz zu kaufen, muss ich auch nicht auf eine Messe zu dem Thema, schon gar nicht, wenn sie JWD liegt.
Frank
--
Jetzt neu: Zonenblog - Das Weblog zur Kemperzone: http://www.zonenblog.de

Add pictures here