Elektromobilitäts-Messe eCarTec vom 19.- 21. Oktobe r 2010 in München

F=FCr alle die sich f=FCr zukunftsorientierte Mobilit=E4t interessieren findet vom 19. - 21. Oktober auf der Messe M=FCnchen die 2. internationale Leitmesse f=FCr Elektromobilit=E4t eCarTec 2010 statt:

F=FCr die zahlreichen Elektromobilit=E4tsfreunde aus d.e.f.a und d.s.i.e gibt es kostenlose Eintrittskarten unter:

Martin Kobil

Martin Kobil schrieb:

Du meinst eine Renessance eine uralten überholten Technik? ;-) Das erste Automobil fuhr elektrisch, nur hat man das wegen seiner Untauglichkeit völlig vergessen.

Harald

Reply to
Harald Hengel

Am 10.10.2010 15:16, schrieb Martin Kobil:

Nach gefühlten 500 Mio. Beiträgen zu diesem Thema behaupte ich mal zusammenfassend, dass diejenigen die sich für das Thema interessieren hingehen werden bzw. gestern da waren. Die anderen, die ja sowieso schon "wissen", dass gar niemand nicht E-Autos kaufen wird und alles ein totaler Flop ist, werden dagegen sicher nicht hingehen um ihr mühsam gefestigtes Weltbild nicht zu gefährden.

Ich bin jedenfalls heute da!

Gruß Jens

Reply to
Jens Schacherl

Hiermit ernenne ich dich zum Roland ehrenhalber.

Warum?

Es geht nicht darum, ob sich E-Autos durchsetzen werden oder nicht, denn die werden sich entweder durchsetzen oder sie werden es nicht tun.

Über die Voraussetzungen, die es für einen Marktdurchbruch benötigt, wurde hierzugroup bereits millardenfach diskutiert. Das wird sich zeigen, und wenn ich zur dritten Welle der begeisterten E-Auto-Käufer gehören soll, dann muss es erst einmal ein zweite Welle geben, die ich noch nicht sehe.

Dent Titel Roland ehrenhalber bekommst du, weil du meinst, dem am Markt noch nicht sichtbaren Erfolg der E-Pkw durch Polemik nachhelfen zu müssen. In dieser Disziplin hat es der Namenspatron deines Ehrentitels zu unnachahmlicher Perfektion gebracht, und der Herr Kobil ist geade dabei, ihm daei nachzueiern.

Ich für mein Teil habe inzwischen keinen großen Bock mehr darauf, wenn jemand die E-Revolution herschwafeln will. Es mag sein, dass im Moment jeder Autohersteller einen E-Prototypen am Start hat, nur haben sie das ja inzwischen auch schon eine genze Weile, und es bleiben: Prototypen.

Ich habe vor 25 Jahren meine erste Probefahrt mit einem E-Auto gemacht (Golf City Stromer) und bin seitdem immer mal wieder auf E-Kfz gefahren (alleine in diesem Jahr im Tesla Roadster und auf einem Zero Bike). Ich weiß ganz gut, was ich von der Technik zu erwarten habe, und da ich aus verschiedenen Gründen derzeit nicht drauf und dran bin, mir ein E-Kfz zu kaufen, muss ich auch nicht auf eine Messe zu dem Thema, schon gar nicht, wenn sie JWD liegt.

Frank

Reply to
Frank Kemper