Messe Stuttgart?

Hi,
war einer von Euch auf der Modellbaumesse in Stuttgart? Ich hatte's mir
ueberlegt, aber aus Zeitgruenden nicht geschafft - und heute lese ich
im ACT-Newsticker als Kommentar dazu
"... die Messe in Stuttgart (ein Flop und aus unserer Sicht Betrug am
Besucher, den die Messeleitung zu verantworten hat) ..."
- was schon ziemlich krass ist.
War da jemand, was war denn da los?
gert
Reply to
Gert Doering
Loading thread data ...
Gert Doering schrieb:
Ich war zwar nicht dort, aber die Meinung von ACT wurde von vielen Besuchern in den einschlägigen RC-Foren geteilt. Ich habe nicht einen einzigen positiven Kommentar zur Messe gelesen.
Gruß Gerd
Reply to
Gerd Staudenmaier
Gerd Staudenmaier schrieb am 16 Nov 2006:
Jetzt laßt uns nicht dumm sterben! Auf der ACT Seite finde ich keinen Newsticker und ansonsten keine Meinungen zur vergangenen Messe in Stuttgart. Hat jemand einmal einen Link parat oder kann gleich hier schreiben was da angeblich so schrecklich war?
-=( Rainer )=-
Reply to
Rainer Wahl
Gert Doering schrieb:
Hi Gert War am Sa den 28.10 dort. Was gabs zu sehen: Indoor 4 x Strecken für RC Modell Auto Bereich 1 x Freiflug Bereich 1 x Schaubecken für Schiffsmodelle alle Bereiche von Modellclubs betreut. Sehr viele regionale Modellbau-Geschäfte, sehr viele regionale Modellbau Vereine mit ihren Modellen, 2-3 der bekannten Firmen mit Verkaufsständen, Keine der bekannten Fachverlage.
Dies auf 4.5 Hallen (Ebenen) verteilt.
Reply to
Nobby
Auszug aus NewsTicker (den es via Mail gab) //
An alle ACT-Kunden
Die Zeit schreitet voran, die Messen in Stuttgart (ein Flop und aus unserer Sicht Betrug am Besucher, den die Messeleitung zu verantworten hat) und Friedrichshafen liegen schon hinter uns. Wir bedanken uns nochmal für die vielen interressanten und freundlichen Gespräche mit unseren Kunden.
Jetzt liegt noch die Messe Bremen vor uns, auf die wir uns sehr freuen. Wir haben dort einen Stand zusammen mit der Firma JetCat, dem weltbekannten Turbinenhersteller.
Auch für die Modellbau Bremen gibts wieder den bekannten Einkaufsgutschein und normalweise müßte auch der Eintrittsgutschein gültig sein.
formatting link
Wir freuen uns sehr auf diese Messe, denn endlich können wir auch unsere Kunden aus dem "Norden" in einem entsprechenden Rahmen persönlich bedienen. Wir sind sicher, dass die Messe Sinsheim als Veranstalter mit dem Messekonzept genau richtig liegt: Tolle Modelle in der Ausstellung, richtige Indoor Flugaktion, alle Hersteller und gute Händler auf einem hervorragenden Messegelände.
Übrigens legt die Messe wert darauf, dass diese neue Veranstaltung nichts mit dem früheren Modellbauflohmarkt zu tun hat. Dieser ist komplett gestrichen.
Wir unterstützen die Bemühungen der Messe Sinsheim, im Norden eine gute Messe zu etablieren, durch besondere Messeaktionen. //
Gruß Ingo "Rainer Wahl" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@r-wahl.de...
Reply to
Ingo Jeske
snipped-for-privacy@greenie.muc.de (Gert Doering) schrieb:
war wegen Modellbau / Modellflug da, habe nicht viel von Interesse gefunden - und bin nach 2 Stunden wieder gegangen.
Die Messe war wohl eher etwas für Hobby & Basteln, wenn überhaupt.
Gruß
Reply to
Torsten Becker
Puh, dann bin ich ja froh, dass ich mir die Fahrerei von Muenchen aus nicht angetan habe...
Sinsheim und insbesondere Friedrichshafen sind dann doch etwas ganz anderes (und da lohnt es sich wirklich).
gert
Reply to
Gert Doering
So ähnlich wird es dieses Jahr vermutlich auch bei der Hamburger Messe sein, ich werde da vermutlich auch nicht hinfahren.
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Ich war glücklicherweise nicht primär wegen Modellbau da. Die Messe hat in den letzten Jahren stetig nachgelassen.
Ich würde sagen, das und die Spielemesse sind die einzigen Teile, die sich vergrößert haben. Auch die Computermesse ist geschrumpft.
Also von München aus lohnt es sich mit Sicherheit nicht. Wegen Modellbau alleine wäre ich mit Sicherheit nicht hingegangen, und ich wohne ca. 30km von Stuttgart entfernt.
Definitiv. Ich war auf beiden, und sie sind beide wirklich einen Besuch wert. Stuttgart ist das nicht.
Reply to
Rolf Magnus
Ingo Jeske schrieb am 17 Nov 2006:
[...]
Danke für den Text!
[...]
Allerdings bin ich jetzt nach dem Lesen des Tickers genauso schlau wie vorher. :-) Jetzt weiß ich was Gert meinte...
-=( Rainer )=-
Reply to
Rainer Wahl
Dieses Jahr war die messe in Stuttgart nicht wirklich beraucschent aber wer das Messe geschehen in den letzten jahren mit verfogt hat wirt sich wohl kaum wundern das sich das so entwickelt hat. wobei man es auch schon als nicht "Stammgast" ahnen konnte da sie den Modelleisenbahn messe organisatorisch mit dem funkferngesteuerten bereich zusammengelegt haben.
Reply to
hans

Site Timeline

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.