Verlegung von NYM auf Rohfußboden unter der ...

Im Beton ist es ja erlaubt, solange es kein Stampfbeton ist.
Wie sieht es unerm Estrich aus? So weit ich mich erinnern kann hat es
bei meinem Haus der Elektriker auch unter dem Styropor reingeworfen.
Am 16.10.2015 um 20:00 schrieb Georg Wieser:

Auf Betonboden in Kunststoffpanzerrohr habe ich 'mal gelernt.
Georg Wieser wrote:

ins Subject verlegt.
vG
owT
--
-----

geschossen, allerdings am Rand und nicht mitten durch. Der Elektriker, der unsere Eigenarbeit dann letztlich abgenommen hat, bestand auf (schwarzem) Leerrohr, Gylf, wenn ich mich richtig erinnere.
Marc
--
-----
Georg Wieser schrieb:

Bei uns wurde damals ein 21er Schlauch diagonal im? unter? dem Estrich verlegt. Der Vorteil, da habe ich schon mehrmals Leitungen durchgezogen.

http://www.satgerd.de/