Fluglehrer in Stuttgart

Hallo,

Nachdem ich mein erstes mühsam gebautes Flugmodell geschrotet habe

formatting link
suche ich jemand der im Raum Stuttgart gutmütige Anfängermodelle fliegt und mir mal zeigt wie das geht.

Welches Modell ist günstig, leicht zu reparieren und eignet sich für Anfänger?

Freue mich über jede Antwort und jeden Tip Grüße Tobias

Reply to
Tobias
Loading thread data ...

moin tobias! ;-)

Tobias schrieb:

trainer 40 von ripmax.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Tobias,

Solange Du Deine Wünsche nicht genauer dargelegt hast, schau doch in den gerade laufenden Parallelthread "(Elektro)-Segler in Holzbauweise"

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hi, hast du denn mal mit nnem Sim probiert, z.b. FMS ist kostenlos ..... und schon mal besser als nix .... mfg, Jens

Reply to
Jens Hicken

such mal unter

formatting link
braucht man nur seeeeehr selten reparieren, wenn überhaupt.

Ansonsten -> Sim wie schon erwähnt.

Gruß Stephan

Reply to
Stephan Brockfeld

Einen Simulator werde ich mal ausprobieren. Wo kann ich FMS downloaden?

Ich weiß zumindest von Motorradsimulatoren daß es zwischen der Simulation und der Realität extrem große Unterschiede gibt :-(

Tobias

Reply to
Tobias

Versuch es mal da.

formatting link

Bei Flugsimulatoren ist das nicht so extrem

Gruß Tony

Reply to
Tony Merkl

Hallo Tobias,

das Problem kenn ich, aus eigener schmerzvoller Erfahrung :-)) Zwischenzeitlich habe ich viel mit dem reflex-sim geübt und die Fliegerei dauert länger als die Reparaturorgien hinterher. Das heißt aber noch lange nicht, das ich fliegen kann...

Für meinen Geschmack sind die EPP-Modelle gut, weil fast unkapputbar. Ich fliege derzeit mit einem Styro-Delta mit Hochstartgummiantrieb und ein EPP-Delta ist in Arbeit. Der hat dann aber Elektroantrieb.

Achso: ich kann dich sehen (naja fast...) ich wohne auf der Ameisenbergstrasse.

Viele Grüße

Stefan Engelbert

Reply to
Stefan Engelbert

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.