EMV und ein 4-20mA Eingang

Hallo zusammen,

ich soll einen 4-20mA Eingang EMV sicher machen und habe davon leider keine Ahnung. Vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp für mich.

Folgende Situation:

Die 4-20mA laufen über einen PTC direkt auf einen Eigang am MC. Dazwischen liegt noch parallel ein 120 Ohm Messwiderstand und eine ZMM4.7 .

---------------------------------------------- Posted with NewsLeecher v1.0 Final * Binary Usenet Leeching Made Easy *

formatting link

Reply to
Philipp
Loading thread data ...

"Philipp" schrieb im Newsbeitrag news:cp23h5$vsr$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Nimm ein abgeschirmtes Kabel für die Messleitung. Die Schirmung schließt Du an beiden Enden an PE an. Achte auf gleiches Potential. Damit müßtest Du EMV sicher sein.

Gruß Frank

Reply to
Frank Maier

Am 07.12.2004; 16:56:36 schrieb Frank Maier:

Ich w=FCrde wenn ich ehrlich bin, nur ein Ende an den PE anschlie=DFen... unterschiedliche PE-Potenziale k=F6nnen ein oft verkanntes Problem bilden, gerade in Anlagen mit TN-C-Netz - Wenn beide Seiten aufgelegt werden sollten w=FCrde ich vorher eine Niederohmigkeitspr=FCfung durchf=FChren...

-- Mit freundlichem Gru=DF Mathias Moeller

Reply to
Mathias Moeller

Echte EMV - "Sicherheit" gibt es nur mit galvanischen Trennverstärkern und selbst da mußt du einige zusätzliche Bauteile vorsehen, die einerseits als Tiefpaß wirken und andererseits Linearität kosten.

Die Quelle muß die erhöhte Bürde auch vertragen.

Google einmal bei Trennverstärkern herum, ich habe leider alles vergessen :-(

Irgendwas mit "Knick" oder so ähnlich war der Name der Firma, die solche Trennverstärker baut aber tut mir leid, alles vergessen.

MfG Glaser

Reply to
Franz Glaser

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.