Funkuhrv spinnt. Anleitung?

Hallo, ich habe einen Funkuhr (Armbanduhr), Marke Trophy. Seit einiger Zeit geht sie penetrant, auch nach Neueinstellung, 2 Minuten vor. Eine Anleitung existiert nicht mehr.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler zu beheben, ohne das Glas zu öffnen und den Zeiger auf der Achse zu verstellen?

MfG P.Prucker

Reply to
Peter Prucker
Loading thread data ...

Den einen Knopf lange drücken, bis die Uhr neu synchronisiert. Die Zeiger rennen dabei auf zwölf Uhr. Wenn sie nicht auf zwölf Uhr stehen bleiben, dann mit dem anderen Knopf solange herumspielen, bis sie auf zwölf Uhr stehen. Zwei Minuten warten. Die Zeiger rennen auf die aktuelle Uhrzeit.

Reply to
Hans-Christoph Wirth

Der Datum-Sekunden-Knopf ist der, der oben als "der eine" genannt ist.

Reply to
Hans-Christoph Wirth

Auf sowas hatte ich gehofft, aber ich habe leider nur einen Knopf zum Stellen. Der andere schaltet nur auf Datum/Sekunden um. Mit dem Stellknopf kann ich bei kurzem Drücken eine Stunde weiterstellen, bei langem Drücken die Neueinstellung vornehmen.

Früher ging die Uhr richtig. :((

MfG P.Prucker

Reply to
Peter Prucker

Herzlichen Dank Herrn Wirh und Herrn Heeg. Hat geklappt. Ich werde mir den Thread aufheben.

Aber auch auf das Angebot bezüglich der Anleitung gehe ich gern noch mal ein.

MfG Peter Prucker

Reply to
Peter Prucker

"Peter Prucker" schrieb...

Ja, nach dem Batteriewechsel müssen die Zeiger per Knopfdruck auf eine definierte Position gebracht werden. Ich hatte mal vor einiger Zeit eine analoge Funkarmbanduhr, wo 12 Uhr eingestellt werden mußte. Da hilft nur eine Anleitung exakt für Deine Uhr.

W.

Reply to
Wolfgang Puffe

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.