Kriechstrom im Bad

Hi,
mein Problem ist folgendes:
Manchmal, vorzugsweise abends, leiten die Amaturen meiner Badewanne
Strom. Interessanterweise sind es manchmal anscheinend nur die Amaturen
(so dass ich duschen konnte), manchmal aber nur das Wasser, wenn ich
gleichzeitig die Wanne ber=FChre.
Erstmalig aufgetreten ist es vor ein paar Monaten f=FCr 2 Mal. Dann war
bis vor einer Woche Pause und jetzt innerhalb einer Woche 3 Mal, immer
nur abends um 22-23h.
Andere Elektrische Ger=E4te als =FCblich waren nicht eingeschaltet.
Ich vermute. dass es an den maroden elektrischen Kabeln liegt.
Gibt es eine M=F6glichkeit dies zu testen, wenn ich nichts von dem
Kriechstrom merke?
Wie sieht es gesetzlich f=FCr den Vermieter aus?
w=FCrde mich sehr =FCber eure Hilfe freuen,=20
Max
Reply to
Max
Max schrieb:
Hallo Max!
Du musst sofort dem Vermieter Bescheid geben, eine Elektrofirma (Meister)muss das abstellen. Wenn er nicht sofort anspringt, mit Einschreiben! Einstweilen nicht mehr benutzen.
Gruß Gottfried
Reply to
Gottfried Gössl
Max schrieb:
, immer
Hi, die Uhrzeit k=F6nnte auf sich um 22 Uhr einschalten. Nachtstrom f=FCr Warmwasserspeicher hindeuten.
Machst Du dein Wasser mit nem 80-120 ltr Speicher warm oder ein Nachbar ?
Ev. alle Sicherungen eines solchen Speichers mal rausnehmen.
Wenn deine Wohnung keinen FI-Schalter f=FCr alles hat, wohlgemerkt alles, also nicht nur f=FCr Badlicht und Badsteckdosen, dann lebst Du derzeit etwas gef=E4hrlich.
Mit Gru=DF bastian
Reply to
bastian
Im Prinzip ja, aber 3 Wochen Kack- und Duschverbot?
SCNR
Lars
Reply to
Lars Mueller
Lars Mueller schrieb:
Wo hat er geschrieben, daß er in die Dusche kackt?
Reply to
Norman Brinks
Entschuldige mal, aber wenn die Amaturen an der Badewanne nicht mehr sicher sind und Spannung führen, dann würde ich in dieser Wonung auch keine anderen sanitären Einrichtungen mehr nutzen.
Lars
Reply to
Lars Mueller
Lars Mueller schrub:
Da bekommt die Verwünschung "Dich soll doch der Blitz beim Schei*en treffen!" eine ganz neue Bedeutung...
Ansgar
Reply to
Ansgar Strickerschmidt
Ja, da erscheint das plötzlich gar nicht mehr su unwahrscheinlich. :-))
Gruß Lars
Reply to
Lars Mueller