hilft hier ein Netzfilter

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einer Powernet LAN Strecke.
Die Übertragung klappt soweit ohne Probleme, bis ich am anderen
Stromkreis meinen Fernseher einschalte. Dann bricht die Datenübertragung
vollständig zusammen.
Die beiden Stromkreise treffen sich nur in der Verteilung, und sollten
auch seperate Phasen sein, da an der Steckdose vom Fernseher keine
Verbindung auf der LAN Strecke zu stande kommt.
Kann das Netzteil des Fernsehers solche Störungen verursachen, dass das
kurze Stück in der Verteilung solche Auswirkungen hat? Würde ein
Netzfilter an der Steckdose des Fernsehers helfen?
Achso, der Fernseher ist ein noch nicht ganz 4 Jahre alter Grundig. Und
die LAN Verbindung ist auch ziemlich am Ende ihrer Reichweite.
Gruß Alex
Reply to
Alexander Kluss