Informationen über Roboter-Motor-Controller von NSK ?

Hallo,

ich habe gerade günstig einen XYZ-Roboter erworben, der mit drei Servo-Motoren arbeitet die mit Controllern der Firma NSK (Nippon Seiko Co. LTD) angesteuert werden.

Zwei der Controller sind vom Typ NSK ESA-LYA-2GB-11 oder LYA2G13-11, lässt sich nicht so genau entziffern, da handschriftlich auf das Typenschild geschrieben,

der andere, größere Controller ist vom Typ EXA1A10G00B-03.

Beide verfügen über eine RS232C-Schnittstelle, ext.I/O- und Sensor-Anschlüssen und einem Motor-Anschluß. Mich würde nun brennend interessieren, wie man den Controller via RS232C dazu bringt, eine bestimmte Position mit einer bestimmten Geschwindigkeit anzufahren. Habe leider bisher null Informationen über die Geräte und bin daher für alles dankbar.

Vielen Dank im voraus für die Mühen,

Oliver Dahlmann

Reply to
Oliver Dahlmann