NIMH/NICD Ladegerät

begin quoting, Jörg Offner schrieb:

Aaahhh ... ja.

Auf sowas muß man erst mal kommen ...

Na, sooo gut kenne ich Dich nun doch nicht - aber der bisherige Eindruck macht schon was her ... :-)

Ralf Kusmierz

In wieweit beziehst du dich in deinem Text auf die Art der Beendigung des Postings und warum hast du jetzt schon wieder jede Menge unnötigen Zitatmüll erzeugt? War das, was ich da oben rauslöschen durfte auch alles das Ende des aktuellen Postings?

Aus seiner diesbezüglichen Antwort natürlich. Überfordert dich das schon?

Ich wüßte nicht, wie ein Treffen mit jemandem, den ich nicht einmal lese, dabei helfen sollte, die Einkommensverhältnisse eines Dritten, den wir vermutlich beide nicht persönlich kennen, zu klären. Es wäre übrigens nett, wenn du hier nicht herumschreien würdest.

Und jetzt geh bitte mal lange testen, damit das mit dem Zitieren und dem Auffinden der Postings klappt. F'up2 angepaßt. Ein schönes Leben noch. Alleine.

PS: Rhetorische Fragen bedürfen keiner Antwort.

Reply to
Lars Mueller

Nein, das meine ich nicht. Ein Elektroingenieur (.sci.ing.) ist sicher vertraut mit der englischen Sprache den Schaltsymbolen von Transistor, Operationsverstärker, (Zener)diode, LED, Widerstand, Trimmer, Elko ...

Da brech ich ein Stänglein für einen österreichischen Amateurfunker ;-))

Die LED als Referenz für die Konstantstromquelle, sapper- ment, das ist eine tolle Idee. Und daß er den LM358 nur zur Hälfte benutzt hat, das zeigt er nicht, er nimmt einfach an, daß das "eh" jeder weiß und daß auch jeder weiß, wie er die andere Hälfte gegen Schwingen besänf- tigen soll; vielleicht aber weiß er es nicht oder er sagt sich: "nach mir die Sintflut".

Daß er "+Ub" nicht filtert, nicht sichert und gegen Verkehrtpolung schützt, das ist aus dem Text erklärt. Ein Nachbauer sollte auch die Sintflut im Auge haben. Die hausbackene Schaltung tut's für Omas Enkel.

MfG Glaser

Reply to
Franz Glaser (KN)