Re: "Bus"

Der Freund einer Nichte von mir, die eigentlich meine Tante ist, oder umgekehrt, hat einmal in einer Apotheke nach Orangen (Apfelsinen) verlangt - und sie trotz ausreichender Solvenz nicht erhalten.

Gruss

Walter

Reply to
Walter Schmid

Am 07.04.2012 09:19, schrieb Walter Schmid:

Dann entsprach dieses Produkt nicht den Mindestanforderungen für medizinische Erzeugnisse wie sie verbindlich den Apotheken vorgeschrieben sind.

Reply to
Horst-D.Winzler

[...]

also bei uns[1] werden meines Wissens die Racks mittels Stromschienen im Doppelboden gespeist, habe aber nie hineingeschaut.

Ciao, Thomas

[1]
Thomas Jahns

Und wie bitte wird in einem (richtigen) Computer der Strom verteilt? Da sind =FCberall Stromschienen verbaut, z.T. =E4u=DFerst massiv, je nach St= rom. Ich habe hier z.B. eine Stromschiene aus unserem ehem. TR-440, ca. 1,5m lang, mind. 5mm dick und 5cm breit, massives Kupfer und entsprechend schwer. Im PCS Cadmus sind auch zwei Stromschienen verbaut f=FCr die

+5V-Leitung (ich wei=DF das, weil wir unsere Maschine vor kurzem reparier= t haben), die gehen direkt vom Netzteil (dort verschraubt) zur QBus-Backplane. Und in vielen neueren Rechnern gibt's das auch noch.

Christian

Reply to
Christian Corti

Anfang Neunziger war Konrad Zuse an einer Computer-Gedenkveranstaltung an der ETH in Zürich und hielt einen Vortrag, war aber schon sehr klapprig und konnte kaum Fragen annehmen. Ob er mit dem Bus da war, wüsste ich jetzt nicht mehr.

Reply to
Rolf Bombach

Boh ey, Klimarechner! Der verbrät so viel Strom und produziert so viel Abwärme, dass er das Klima beeinflusst. Bin beeindruckt.

Reply to
Rolf Bombach

Marc Schlensog schrieb:

Bist du sicher? Feind hört mit!

Reply to
Rolf Bombach

IIRC zum $N-jährigen Bestehen der Informatikfakultät war er auch einmal in Karlsruhe. Seiner war der kurzweiligste der Festvorträge.

Reply to
Volker Borchert

Rolf Bombach schrieb:

Hallo,

hier in Erlangen war er auch mal, muß Anfang der achtziger Jahre gewesen sein. Der grösste Hörsaal gesteckt voll, sogar auf den Treppen saßen die Leute. Damals machte er einen sehr fitten Eindruck.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen