Relevanzsortierung Schnurschalter

Argl - was haben die Leute geraucht, die sich "Relevanzkriterien" zur Sortierung ausgedacht haben?
Keine Ahnung, das nervt mich schon seit ebay.
Heute habe ich mal nach "Schnurschalter" gesucht. Was bringen die mir da nur für unmögliche Treffer? Anstatt dass sie mal ordentliche Pseudonyme und Schreibvarianten einpflegen würden, dass mit Schnurschalter = Schnur-Zwischenschalter gemeint sein möge.
Statt dessen wird mir wohl alles vorgeschlagen, was irgendwie geschaltet werden kann - z.B. auch CEE-Dosen oder Gebäudeautomatisierungssysteme.
Reichelt und Pollin sind da gleich bescheuert. Conrad habe ich überhaupt nicht mehr getestet (obwohl die früher völlig unbrauchbare Suche heute besser ist).
</unmut> Martin
On Sun, 2 Dec 2012 08:03:42 +0000 (UTC), Martin ?rautmann wrote:

Laut DIN EN 61058-2-1; VDE 0630-2-1:2011-08:2011-08 Geräteschalter - Teil 2-1: Besondere Anforderungen an Schnurschalter <www.beuth.de/de/norm/din-en-61058-2-1-vde-0630-2-1-2011-08/142525363> heissen die doch wirklich Schnurschalter!?
Diese Internationale Norm gilt für Schnurschalter (mechanische oder elektronische), die von Hand, mit dem Fuß oder ähnlich zur Befehligung oder Steuerung beziehungsweise Regelung elektrischer Geräte und anderer Einrichtungen für den Hausgebrauch und ähnliche Zwecke betätigt werden, mit einer Bemessungsspannung nicht über 250 V und einem Bemessungsstrom nicht über 16 A.
Schönen Gruß Martin
Martin ?rautmann machte diesen Vorschlag :

suchst Du solch ein Schalter: http://www.amazon.de/Busch-Jaeger-Zugwechselschalter-2610-6-AP/dp/B000UW2WS6
Steffen