Schuko-Steckdosen in den Niederlanden

On Tue, 28 Aug 2012 19:50:01 +0200, Dieter Wiedmann wrote:


Üblich ja, aber es gibt genug Geräte, wo's die Verbindung noch gibt. Wie schaut's z.B. bei Toastern heutzutage aus? Die haben meist Metallgehäuse mit mehr oder weniger Lack. Der dort genutzte hatte noch einen Schuko-Stecker und wurde auch in eine der Schuko-Dosen eingesetzt, hätte aber genauso anderswo eingesteckt werden können.
Sehr beliebt sind z.B. Stehleuchten mit mehr oder weniger Metall - und gerade die halte ich für recht gefährdet, dass mal ein Kabel durchscheuert.

Wodurch? Gibt es die dort tatsächlich? Oder ist's deutsche Paranoia, dass diese Siemenssche Erfindung so wichtig wäre?
FI gab's übrigens keinen in dem Kreis - der scheint mir aktueller und wichtiger.
Schönen Gruß Martin
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Am 28.08.2012 22:27, schrieb Martin Τrautmann:

Na und, da bekommt der Nutzer bei einem Isoschaden einen gewischt und das wars. Meistens jedenfalls.

Wenn gleichzeitig mit mehreren E-Geräten in zB Metallgehäusen hantiert werden muß, ist auch ein Kribbeln an den Fingern wenig erfreulich. So ein Kribbeln kann leicht zu intensiveren Gefühlen führen. Mir ist die Idee von Schutzkontakten dann doch schon sicherer.

Es gibt noch viel ältere Installationen die keinen FI aufweisen. Also kein Grund aus allen Himmeln zu fallen. Take it easy.
--
mfg hdw

Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
On 24 Aug 2012 23:24:00 +0200, snipped-for-privacy@tipota.de (Siegfrid Breuer) wrote:

http://home.arcor.de/m.d.bartsch/Dreifachstecker.jpg
Das französische Modell links hat sogar eine Kindersicherung. Den rechten aus Tunesien traue ich mich nicht zu verwenden.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
snipped-for-privacy@einzel.de (Thomas Einzel) schrieb:

Wenn es ginge, wuerde man, jede Wette.
Sigi
--
Nicht darauf kommt es an, dass ich etwas anderes meine, als der andere,
sondern darauf, dass der andere das Richtige aus Eigenem finden wird,
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
On Fri, 24 Aug 2012 18:30:39 +0000 (UTC), Martin ?rautmann

In Frankreich gibt es die auch noch. Und Installation mit Einzeladern in Rohren oder Kanälen.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.