Suche: Info zu Änderung Kanalbelegung TV/Video -> Bildstörung

Hallo allerseits,

hoffe dass ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Vor geraumer Zeit wurden im deutschen TV-Netz Kanäle umbelegt. Hierunter fällt offenbar auch der 'klassische' Kanal für Videorecorder.

Seit dieser Änderung ist das Videosignal am TV gestört (Schnee im Bild) sofern der Recorder am Antennenanschluss des TV eingeschleift ist. Bei Anschluss per SCART tritt natürlich kein Problem auf.

Was ich nun suche, ist ein Text in dem über diese Umstellung bzw Umbelegung und deren Folgen etwas drin steht.

Zuätzlich interessiert mich, ob es evtl. eine Art Frequenzfilter zum Vorschalten gibt, um dieses Problem zu lösen.

Nicht jeder kann auf SCART umstellen oder den Video in einen anderen Bereich umlagern - und nur für einen Film vom Video die Antennenkabel abzutrennen scheint mir zu aufwendig.

Falls also jemand für mich Zeitpunkt und betroffene Frequenzen hätte und evtl. Hinweise auf eine technische Lösung des o.g. Problems, würde mich das freuen.

Noch einen schönen Abend.

Gruß

Michael

Reply to
Michael Vogt
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.