TFT schaltet sich ab

Hi,
ich hab hier einen etwas älteren TFT Monitor (15") von AOC.
Das Problem:
Nach ca. 1h Betriebszeit schaltet er sich aus.
D.h. nicht die Hintergrundbeleuchtung, sondern er schaltet sich in den
Stand-By, d.h. dass die Grüne LED nun standby-typisch gelb leuchtet.
Wenn man dann den Einschalter drückt, wird die LED kurz grün und geht
dann wieder auf gelb zurück. Bild kommt keins mehr.
Erst wieder nach eineiger Zeit (ich denke mal wenn er abgekühlt ist)
Kommt wieder ein Bild.
Bis zum abschaltet ist das Bild vollkommen in Ordnung. :-(
Gibts da noch eine Möglichkeit?
Timo
Reply to
Timo Gerber
Loading thread data ...
Hi Timo!
hatte den gleichen Fehler mit dem gleichen Display! Schicke dem AOC-Support eine Mail und schreibe, dass das Netzteil defekt ist. Du bekommst daraufhin ein neues zugeschickt (ging übrigends rasend schnell..) und danach geht es deinem Monitor wieder gut ;-)) - Vorübergehend kannst du die 12V auch aus dem Labornetzteil deines Vertrauens beziehen ;-)
Gruß Sebastian
Reply to
Sebastian Balz
Jetzt taucht plötzlich noch folgendes Problem auf: Erzeigt keine 1024x768 60Hz mehr an. Anscheinend aber nur wenn er ne viertelstunde warmgelaufen ist. Komischerweise wird das on-screen-diplay angezeigt, dort steht auch dass er bei 60Hz läuft, allerdings gibts kein Bild vom Rechner :-(
Reicht es da wirklich das Netzteil zu wechseln? Hab grad keins da, aber würde es ausreichen bei ebay ein externes 12V Netzteil für TFTs zu kaufen? Das kann ich ja dann hintendran friemeln...
Timo
Reply to
Timo Gerber

Site Timeline

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.