Einfache Linear-Antriebseinheit

Hallo Alle,
habt Ihr einen Tip für mich, wo ich eine einfache, fertig (mit
Lagerung) aufgebaute Linear-Antriebseinheit bekomme?
Ich muß ein leichtes Objekt in einem Bereich von 1500mm mit 0,2mm
Absolutgenauigkeit positionieren, ohne besondere Anforderungen an die
Geschwindigeit.
Schrittmotor mit Zahnriemen wäre kein Problem, aber auch ein
einfacherer/ungenauerer Antrieb zusammen mit einem einfachen
Wegmeßsystem (MAGLINE etc.) wäre denkbar.
Ansteuerung: Schrittmotor "roh" wäre kein Problem, DC-Motor auch
nicht.
Danke im voraus,
Oliver
Reply to
Oliver Betz
linear motion, im Menü oben ca. in der Mitte, und dann das Produktprogramm durchblättern.
Ich nehme an, der Mitbewerb wird ähnliches bieten, und übern Daumen liegt die Grössenordnung bei 1000 Eur.
HC
Reply to
Hans-Christian Grosz
Oliver Betz schrieb:
Sehe mal bei Mädler vorbei. Die Tage habe ich aber noch eine Liste gefunden.
Heiner
Reply to
Heiner Wentker
Oliver Betz schrieb:
Was du wo f=FCr welches Geld bekommst, ist eine Frage der Genauigkeit und= =20 der Einsatzumgebung. Isel-Automation ist vielleicht ein Anhaltspunkt:
Gr=FC=DFe Daniel
Reply to
Daniel Bader
"Oliver Betz" schrieb
Festo macht sowas pneumatisch. Weiß aber nicht, welche Wege bei welcher Genauigkeit max. drin sind.
MfG Gerd
Reply to
Gerd Kohl