ABS kleben / Bondic

Hallo NG!
Die Nichte und der Neffe haben's kaputt gespielt, der Onkel darf's wieder reparieren... ;-) Konkret geht es um ein
Also schon mal nicht besonders prickelnd zu kleben. Als Kleber
damit.)
Jetzt ist es aber so, dass die zu klebende Stelle mechanisch
nennenswerte mechanische Belastungen aus?
TIA,
Sebastian
--
http://www.baumaschinen-modelle.net
http://www.schwerlast-rhein-main.de
Sebastian "Schrottschere" Suchanek schrieb:

hth,
Am 06.01.2021 um 13:07 schrieb Ruediger Zoll1:

Sekundenklebern, ABS auf ABS mit Aceton oder Methyl-Ethyl-Keton (MEK). Vom
Bernd
--
Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
P.Liedermann in defa
Bernd Laengerich schrieb:
[...]

Auszug aus der Homepage von Tangit: https://www.tangit.de/produkte/rohrklebstoffe
Rohrklebstoffe
cu,
Am 10.01.2021 um 22:29 schrieb Ruediger Zoll1:

Du meinst also nicht den klassischen Tangit-Kleber in der Tube, der jetzt als Tangit PVC-U Plus angeboten wird, sondern Tangit ABS? Der ist aber nur in der
MEK-Basis.
Bernd
--
Am 10.01.2021 um 15:42 schrieb Bernd Laengerich:

> [...]
Kleber machen?
Sebastian
Am 11.01.2021 um 06:30 schrieb Sebastian Suchanek:

Eigentlich[*] nicht.
[*] 1. Das Aceton ist rein 2. Das ABS ist ebenfalls rein.
Bernd
--
Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
P.Liedermann in defa
Sebastian "Schrottschere" Suchanek schrieb am Mittwoch, 6. Januar 2021 um 1 2:13:13 UTC+1:

Playmobil habe ich noch nicht versucht. Aber bei meinen ABS-Drucken habe ic h viel mit Aceton gemacht, das loest das ABS gruendlich und wird nach Verdu nstung des Aceton wieder fest. Da koennte man sich auch mit Playmobil-Reste n eine Fuell- und Klebepampe machen.
Gruss Peter