Avatar Helis

Hallo,

habe gerade nochmals den Film Avatar gesehen - kennen wahrscheinlcih alle, oder?

Warum gibt es die Helis dort nicht in Real, oder zumindest als Modell? Ich meine die mit den beiden beweglichen Rotoren die wie so bewegliche Ohren aussehen, die Kleineren. Wobei in einer Detailaufnahme rauskommt dass auf jeder Seite 2 gegenläufige Rotoren übereinander sitzen.

mfG

Reply to
Manfred D.
Loading thread data ...

Manfred D. schrieb:

Die _kleineren_ Rotoren haben einen schlechteren Eta.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Also schlechten Lift?

Aber als Modell wäre so was cool......

mfG

Reply to
Manfred D.

Weil es zu Zeiten von Pocahontas noch keine Helis gab ;-) (SCNR)

Gru=DF

Torsten

PS: Wer es nicht kennt:

formatting link

Reply to
Torsten Vogt

Torsten Vogt schrieb:

formatting link
Klasse, sowas mag ich.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Nein, kannte ich tatsächlich nicht. Aber Avatar (die Story) ist eine interessante Vermischung von Konzepten (ein Buch Avatar gab es ja nicht, oder?):

- Transfer von Bewusstsein (insbesondere von Behinderten) in einen anderen Körper

- die denkende Welt, siehe SF Romane von Foster oder LeGuin. und anscheinend: - Pocahontas!

Und es geht natürlich um diesen Heli:

formatting link

mfG

Reply to
Manfred D.

Du kennst die V22 Osprey? Hier:

formatting link
Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Hallo Manfred,

Am 04.02.2011 23:31, schrieb Manfred D.:

Nö.

Die sehen so unpraktisch aus. Was ist, wenn ein Triebwerk ausfällt? Da gibt's keine Verletzten mehr. Irgendwie ist auch kein wirklicher Vorteil dieser Bauweise erkennbar.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Servus Günther,

Günther Grund schrieb:

Fritz lässt oft durchblicken, dass du ein Arbeitstier bist. Gönn' Dir ne kleine Pause und hol' Dir die DVD für kleines Geld z. Bsp. von weltbild. de. Ist'n netter Film, sollte man gesehen haben.

cu/2,

Rüdiger, der die flache Sigourney Weaver irgendwie attaktiv findet, obwohl sie so gar nicht in sein Beuteschema passt

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger,

Am 05.02.2011 19:10, schrieb Ruediger Zoll:

Oft? Wohnt ihr inzwischen zusammen?

Ich kuck mir jeden Tag meine Urlaubsvideos an. Mensch, ist das aufregend.:-)

Hab ich jetzt mal auf deine Empfehlung hin gemacht. Sone Filme sind ja im Grunde auch mein Geschmack.

Ja, Attacke ...! Aber Frauen haben auch ein Gesicht.;-)

Was, du gehst noch auf die Jagd? In dem Alter?

Gruß Günther, der sich von der Frauenwelt schon lange abgemeldet hat.

Reply to
Günther Grund

'n Amd, Günnilein!

Günther Grund schrieb:

Nicht ständig, wieso?

Erzählen kannst du viel ;-)

Die ist mir aus *Snow Cake* erinnerlich ...

... ist auch flach ;-)

Die passt in niemandes Beuteschema :-P

Pscht, das ist ein Bube!

Soll ich hier von der HSG erzählen :-D?

Reply to
Fritz Reschen

'n Abend Fritzl,

Am 05.02.2011 20:50, schrieb Fritz Reschen:

es reicht doch, wenn du anderen verrätst, dass ich hart arbeiten muss (um mir in meinem neuen Auto einen unbezahlten 6-wöchigen Urlaub zu gönnen.) Na mal kucken. Vielleicht bleib ich auch nur zu Hause.

Die HSG bewundere ich nur unten rum ... um die Füße.;-)

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Am 05.02.2011 21:27, schrieb Günther Grund:

in meinem neuen Auto

Uih, neues Auto. Habe ich auch gerade (also ein altes neues), weil mir so ein Depp meines zu Klump gefahren hat.

Nu ja, wessen Urlaub ist schon bezahlt? Ich musste für Urlaub immer selbst bezahlen.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

.oO(Günther Grund)

Kann man gesehen haben, denn die Effekte und Umgebungen sind bisweilen wirklich schick. Die Story passt natürlich in eine 4-Zeilen-Signatur.

Aber hübsch. Könnte mir im Modell auch gefallen, aber kompletter Selbst- bau ist mir noch zu aufwendig.

Bei einem ?normalen? Heli ist das auch nicht unbedingt einfach. Und Helis mit mehreren Turbinen/Rotoren gibt's ja auch. Ich möchte nicht probieren, ob man so einen bei (Teil-)Ausfall heil runter bekommt.

Optik zieht immer. Ich hab ähnliche Teile auch schon anderweitig gesehen (weiß nur nicht mehr, ob Film oder Computerspiel) und fand sie schon damals einfach nur schick.

Micha

Reply to
Michael Fesser

Am 05.02.2011 22:54, schrieb Bernd Laengerich:

... hab ich nicht.:-) War aber vor Kurzem so eine Überlegung. Da käme sowieso nur einer infrage - Dacia Logan. Aber nur, weil der, außer dem günstigen Preis, eine Ladefläche von 1,90 m LÄnge hat. Da pass ich gut rauf. Hab nämlich im letzten Urlaub gesehen, dass ich kein Zelt brauche. Der Beifahrersitz kam raus und ein langes Brett rein. Ging prima.

Problem ist, dass ich von meinem uralten Mazda 323 etwas Luxus gewohnt bin, den ich beim Logan entweder garnicht bekomme oder teuer bezahlen muss, je nachdem, ob ich den Van oder eine Limonade nehme. Deshalb würd ich mich evtl. doch wieder für einen gebrauchten Japaner mit entsprechender Ausstattung entscheiden.

Und was isses nun geworden? Hoffentlich kein Ford oder Opel.:-(

Na der von Arbeitern und Angestellten.

Ich erst, seitdem ich mein eigener Chef bin. Da kostet der Urlaub 'was und die Abwesenheit auch.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Heli:

formatting link

Ja, sieht aber doch ein bisschen anders aus.

Und gerade fällt mir ein dass ich tatsächlich so was ähnliches schon mal als Modell gesehen habe. Meine das war von Carson?

Kurze Suche ergibt:

formatting link
Sieht aber eher wie die Osprey aus, nicht wie die Scorpions von Avatar. Wär doch mal was so ein Ding zu bauen, und vor allem die Steuerung auszutüfteln.

mfG

Reply to
Manfred D.

Am 06.02.2011 08:20, schrieb Manfred D.:

Soll da was anders sein als bei der Osprey? Dann würde sich das Tüfteln vielleicht lohnen. Aber wozu das Rad neu erfinden, wenn es die Osprey schon von robbe gibt?

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

'n Morgen!

Manfred D. schrieb:

formatting link

Das Ding wurde(wird?) kürzlich beim Modellbauhändler meines geringsten Misstrauens für afaik 0,5 x Preis abverkauft.

Reply to
Fritz Reschen

Günther Grund schrieb:

Gibbs da auch eine Webcam, wo man deine Umtriebe beobachten kann?

Jaja :-)

Reply to
Fritz Reschen

formatting link
>

Kann sein, im neuen Katalog ist es nicht mehr drin.......

Mein Selbstbauvorschlag bezog sich auf den Scorpion.

mfg

Reply to
Manfred D.

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.