Diablotin Super mit 4-Takt Motor

Hallo

Mir wurde eine gebrauchte Diablotin Super mit OS Max 52 S 4-Takt Motor angeboten, die mir eigentlich sehr gut gefällt, nur weiss ich nicht, ob die Leistung des Viertakters zum Torquen ausreicht. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Das Gewicht des Fliegers beträgt 2 Kilo. Danke für Eure Antworten!

Gruss Jürg

Reply to
Jürg Burkhalter
Loading thread data ...

Hi Jürg!

Das kann ich zwar nicht direkt bestätigen aber ich denke, es passt gut. Der Diablotin Super ist ja für 40er oder 46er Motoren gedacht und 2-Takter dieser Größe erreichen ihre höhere Nennleistung gegenüber 4-Taktern sowieso nur bei Drehzahlen, die mit den für das Modell typischen großen Luftschrauben sowieso nicht genutzt werden. Bis 12000 upm geht wohl auch der 52er Surpass gerne mit.

ciao Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.