Eingedrücktes Styropor richten?

Hallo Leute,

Meine Graupner Mini-Piper, noch aus "richtigem" Styropor (also nicht aus dem neumordernen Zeugs :-) ) hat an der Flügelvorderkante eine eingedrückte Stelle, etwa 1mm tief.

Stört zwar nicht bei Fliegen, sieht aber unschön aus. Kann man das irgendwie rausziehen? Gibts da Tricks? Oder soll man das ausspachteln? Womit dann?

Schönen Dank für Eure Hinweise!

vg, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Mahringer
Loading thread data ...

Servus Wolfgang! ;-)

Wolfgang Mahringer schrieb:

Irgendjemand hat einmal davon berichtet, dass man in die einzelnen Zellen etwas Wasser per Kanüle injizieren soll und das dann mit einem nicht zu heiss gestellten Bügeleisen erwärmt. Der dabei entstehende Dampf bläst die eingedrückten Stellen angeblich wieder auf.

cu/2,

Rüdiger, selbst etwas skeptisch

Reply to
Ruediger Zoll

Hi Rüdiger,

Ruediger Zoll schrieb:

Habs jetzt mal probiert. Wenn die "Delle" nur ganz oberflächlich ist geht es, aber die darunterliegenden Styrokugel-Schichten erreicht man mit der Wärme nicht mehr. Ich hoff drauf, dass das Wasser trotzdem verdunstet.

Die Beschädigung ist etwas besser geworden, aber weit weg von "kann ma so lassn" :-) So richtig "draufheizen" trau ich mich dann doch nicht :-)

vg, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Mahringer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.