Empfängerseitiger Mehrfach-Mischer?

Hallo,

Für ein sehr spezielles Modell suche ich einen empängerseitigen Mischer mit mindestens vier Ein- und Ausgängen, bevorzugt prozessorgesteuert. Jedes einzelne Ausgangssignal soll dabei Mischanteile von allen vier Eingangssignalen enthalten. Eine senderseitige Mischung ist in diesem Fal technisch nicht möglich, da vor den Mischer noch drei Gyros eingeschleift werden müssen.

Nachdem Google nichts Passendes ausgespuckt hat, weiß vielleicht hier jemand ein passendes Produkt?

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Staudenmaier
Loading thread data ...

Hallo Gerd,

Am 04.07.04 schrieb Gerd Staudenmaier:

Guck Dir doch mal ein ACT den DDS10-Empfaenger an. Und schau Dir den Preis erst nach Durchlesen der Beschreibungen an ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrick,

Das ist sicher ein Superemfänger mit allen Schikanen und vermutlich erste Wahl für ein wertvolles (Turbinen)Großmodell. Aber leider hilft er mir für meine Anwendung nicht weiter, denn wie schon geschrieben muss ich zwischen Empfängerausgänge und Mischereingänge noch Gyros einschleifen können, was hier natürlich nicht möglich ist.

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Staudenmaier

Gerd Staudenmaier schrieb:

Hat Dein "sehr spezielles Modell" evtl. 4 Rotoren?

Es wäre hilfreich, wenn man bei solchen Anfragen konkreter sagt, was man machen will, weil dann ist die Chance größer, das man eine Lösung genannt kriegt, die einem selbst noch nicht eingefallen ist...

Für besagtes 4-Rotoren-Modell hat eine Kollege auf der PaWi mal drei Simprop V-Mischer und drei Gyros so vverschaltet, daß es funktioniert. Hat aber ziemlich geflucht, weil das kaskadieren nur mit bestimmten Kombinationen funktioniert, da die Signale mit definiertem Abstand am V-Mischer ankommen mußten damit es funkktioniert!

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Ja, hat es :)

Die Problematik mit den Signaltimings ist mir sehr wohl bewusst, darum hätte ich am liebsten was Prozessorgesteuertes.

Gibt's da möglicherweise etwas brauchbares von den Tandemrotorfliegern?

Notfalls hilft natürlich auch selbermachen, aber eben nur falls es nichts Brauchbares fertig gibt...

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Staudenmaier

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.