MX22 Mischer

Kann jemand mir sagen was der unterschied ist zwischen einen liniar und den kreuz mischer?

Rie Janssen

Reply to
Rie Janssen
Loading thread data ...

Beim "normalen" Mischer gibt es einen Kanal, dessen Stellung einem anderen Kanal beigemischt wird. Die Wirkrichtung des Mischers ist von daher:

Kanal "1" -> Kanal "2"

Beim Kreuzmischer beeinflussen sich die beiden Kanäle in eingestellter Weise gegenseitig, also wenn Kanal 1 bewegt wird, bewegt sich Kanal 2 mit und rumgedreht wird Kanal 2 bewegt, bewegt sich Kanal 1 mit, daher:

Kanal "1" Kanal "2"

Der Mischer für V-Leitwerke ist ein Beispiel für einen Kreuzmischer.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hajo,

ich habe zwei Hohenruder Servo's. Sie sollen "gleichzeitig" und mit gleichem ausschlag gehen. Bei dem Kreuzmischer habe ich noch nicht die richtigen einstellung gefunden! Beim normalen Mischer schon. Sollte das gehen?

Rie Janssen

Hajo Giegerich wrote:

Reply to
Rie Janssen

Hallo Rie,

Rie Janssen schrieb:

Nein, dafür ist ein Kreuzmischer nicht da. Der ist dazu da, _zwei_ Funktionen auf _zwei_ Servos zu bringen. Also Querruder + Wölbklappen auf zwei Klappen an der Fläche, Höhe und Seite auf zwei Klappen am Heck (beim V-Leitwerk), Höhe und Quer auf zwei Klappen am Delta.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Vielen dank, ist mir jezt klar.

Rie Janssen

Mart>

Reply to
Rie Janssen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.