bauanleitungen geomag-supermag

hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich Bauanleitungen für (möglichst große...) supermag(geomag)-Modelle finde? Und weiß vielleicht auch jemand, wieviele
Teile ich für eine der großen Brücken bzw. für den "Denker" benötige?
Gruß, Heike
heike schreiner schrieb:

Ich fürchte mehr als Du bezahlen kannst (von mir extrapoliert):-) Meine Kinder haben damit auch angefangen...
Bernd

Nein, aber vieleicht faehrst du besser, wenn du dich mit "ordinaeren" Teilen von www.supermagnete.ch eindeckst. Was immer noch teuer genug ist...
ich besitze gut 4000 teile supermag, benötige tatsächlich "nur" bauanleitungen...
könnt ihr mir denn helfen oder habt ihr eine idee, wie/wo ich an anleitungen komme? die reinen abbildungen sind nicht wirklich zu gebrauchen....
gruß, heike
said:

wieviele
Hallo Heike,
meinst Du zB diesen Schoenling ;-)
http://www.supermag.com/gallery/images_large/25.jpg
heike schreiner schrieb:

Ich schaetze einfach mal, dass Du fuer den oder die dort: http://www.supermag.com/gallery/index.cfm abgebildete Freihaeitsstatue mit 4000 Teilen kaum hinkommst. Denn stell Dir mal folgende Schaetzung vor:
Nimm an, Du willst einen Wuerfel bauen, der aus schlappen 10x10x10 Einheitswuerfeln besteht. Das sind schon mal 1000 Wuerfel und Du setzt sie nicht aus stabilen Tetraedern sondern aus Wuerfeln zusammen.
Jeder Wuerfel hat 12 Kanten, von denen jede 4 Wuerfel "bedient" (Randwuerfel nicht beruecksichtigt). Macht 3000 Magnetstaebe fuer Deinen 10er Wuerfel.
Viele Gruesse, Wolfgang, der sich vielleicht hier auch gruendlich in der Disziplin vertan hat ;-)