bauanleitungen geomag-supermag

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich Bauanleitungen für (möglichst große...) supermag(geomag)-Modelle finde? Und weiß vielleicht auch jemand, wieviele Teile ich für eine der großen Brücken bzw. für den "Denker" benötige?

Gruß, Heike

Reply to
heike schreiner
Loading thread data ...

heike schreiner schrieb:

Ich fürchte mehr als Du bezahlen kannst (von mir extrapoliert):-) Meine Kinder haben damit auch angefangen...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Nein, aber vieleicht faehrst du besser, wenn du dich mit "ordinaeren" Teilen von

formatting link
eindeckst. Was immer noch teuer genug ist...

Reply to
Peter Stegemann

ich besitze gut 4000 teile supermag, benötige tatsächlich "nur" bauanleitungen...

könnt ihr mir denn helfen oder habt ihr eine idee, wie/wo ich an anleitungen komme? die reinen abbildungen sind nicht wirklich zu gebrauchen....

gruß, heike

"Peter Stegemann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@>

Reply to
heike schreiner

Hallo Heike,

meinst Du zB diesen Schoenling ;-)

formatting link
heike schreiner schrieb:

Ich schaetze einfach mal, dass Du fuer den oder die dort:

formatting link
Freihaeitsstatue mit 4000 Teilen kaum hinkommst. Denn stell Dir mal folgende Schaetzung vor:

Nimm an, Du willst einen Wuerfel bauen, der aus schlappen 10x10x10 Einheitswuerfeln besteht. Das sind schon mal 1000 Wuerfel und Du setzt sie nicht aus stabilen Tetraedern sondern aus Wuerfeln zusammen.

Jeder Wuerfel hat 12 Kanten, von denen jede 4 Wuerfel "bedient" (Randwuerfel nicht beruecksichtigt). Macht 3000 Magnetstaebe fuer Deinen

10er Wuerfel.

Viele Gruesse, Wolfgang, der sich vielleicht hier auch gruendlich in der Disziplin vertan hat ;-)

Reply to
Wolfgang Kouker

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.