Signalisierung mit Meldeleuchten

Hi NG, kann mir jemand eine DIN Norm o.Ä. (möglichst im Internet einsehbar) nennen, die Die Farben von Medeleuchten vorschreibt bzw. empfiehlt?
Ich kenne von früher grün für Betrieb, rot für Störung usw. Jetzt hatte ich kürzlich eine Diskussion, weil ich gesagt habe, daß ich rot für "Anlage normal stillgesetzt" schlecht finde.
Rot ist für mich ein Fehler, und kein normaler Betriebszustand.
Bitte um eure Meinung.
PS: blau, gelb weiß usw. sollten auch aufgeführt sein. Gruß von Andy
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Andreas Weber schrieb:

Seite 17ff http://library.abb.com/GLOBAL/SCOT/SCOT209.nsf/VerityDisplay/94F9F0C2EFB8863EC1256C450037D18E /$File/1SAC103201H0101.pdf Gruß Rolf
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Rolf Mennekes schrieb:

http://library.abb.com/GLOBAL/SCOT/SCOT209.nsf/VerityDisplay/94F9F0C2EFB8863EC1256C450037D18E /$File/1SAC103201H0101.pdf
Hi Rolf, danke für den Link.
Drucktaster:
<<Die Farben für STOP/AUS-Bedienteile sollten Schwarz, Grau oder Weiß, vorzugsweise Schwarz sein. Rot ist ebenfalls erlaubt.>>
Also erlaubt aber nicht empfohlen.
Für Leuchtmelder steht da allerdings Rot=Notfall, Gefährlicher Zustand Da gehört z.B. Motor AUS nicht dazu finde ich. Gruß von Andy
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo, Andreas,
Du (info) meintest am 13.04.08:

Langsam:
Wenn Notfall, dann rot. Wenn Stop/aus, dann schwarz, grau, weiss, rot.
Viele Gruesse! Helmut
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Halli-Hallo!
Helmut Hullen schrieb am 13.04.2008 22:48:

Allein die Option schwarz für einen Leuchtmelder läßt mich schon ahnen, dass Du vielleicht die falsche Tabelle überflogen hast. Oder redest Du von dem *ganz* scharzen Raumschiff aus dem Anhalter?
Ciao/HaJo
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
HaJo Hachtkemper schrieb:

Ja, auf dem Bildschirm lässt sich das gut darstellen. Bei einer Steuersoftware haben wir das, Voralarm schwarze "Lampe", Haupt- alarm dann rot. Und ja, die Idee wurde in besagtem Raumschiff geklaut.
--
mfg Rolf Bombach

Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Wird da dann ein sog. schwarzes Loch eingebaut? Ich wusste gar nicht, das es die auch so klein gibt. :-) Gruss Harald
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Harald Wilhelms schrieb:

Hallo,
na Schwarzlichtlampen sind doch schon ein alter Hut... ;-)
Bye
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo, Harald,
Du (newsgroup) meintest am 15.04.08:

Gib ihm Zeit zum Wachsen!
Viele Gruesse! Helmut
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
On 15 Apr., 11:33, snipped-for-privacy@hullen.de (Helmut Hullen) wrote:

Ne, lieber nicht. Vielleicht fall ich ja da rein. Ich hab gehrt, im Internet gibts viele Sachen, wo man drauf reinfallen kann. :-) Gruss Harald
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Harald Wilhelms schrieb:

Um Reinzufallen, bist du hier auf Erden bestens aufgehoben ;-)
-- mfg hdw
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Harald Wilhelms schrieb:

Klein? Klein ist anders: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Mini-Loch
Gruß Gerd
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.