Signalisierung mit Meldeleuchten

Hi NG, kann mir jemand eine DIN Norm o.Ä. (möglichst im Internet einsehbar) nennen, die Die Farben von Medeleuchten vorschreibt bzw. empfiehlt?

Ich kenne von früher grün für Betrieb, rot für Störung usw. Jetzt hatte ich kürzlich eine Diskussion, weil ich gesagt habe, daß ich rot für "Anlage normal stillgesetzt" schlecht finde.

Rot ist für mich ein Fehler, und kein normaler Betriebszustand.

Bitte um eure Meinung.

PS: blau, gelb weiß usw. sollten auch aufgeführt sein. Gruß von Andy

Reply to
Andreas Weber
Loading thread data ...

Andreas Weber schrieb:

Seite 17ff

formatting link
$File/1SAC103201H0101.pdfGruß Rolf

Reply to
Rolf Mennekes

Rolf Mennekes schrieb:

formatting link
$File/1SAC103201H0101.pdf

Hi Rolf, danke für den Link.

Drucktaster:

Also erlaubt aber nicht empfohlen.

Für Leuchtmelder steht da allerdings Rot=Notfall, Gefährlicher Zustand Da gehört z.B. Motor AUS nicht dazu finde ich. Gruß von Andy

Reply to
Andreas Weber

Hallo, Andreas,

Du (info) meintest am 13.04.08:

Langsam:

Wenn Notfall, dann rot. Wenn Stop/aus, dann schwarz, grau, weiss, rot.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Halli-Hallo!

Helmut Hullen schrieb am 13.04.2008 22:48:

Allein die Option schwarz für einen Leuchtmelder läßt mich schon ahnen, dass Du vielleicht die falsche Tabelle überflogen hast. Oder redest Du von dem *ganz* scharzen Raumschiff aus dem Anhalter?

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

HaJo Hachtkemper schrieb:

Ja, auf dem Bildschirm lässt sich das gut darstellen. Bei einer Steuersoftware haben wir das, Voralarm schwarze "Lampe", Haupt- alarm dann rot. Und ja, die Idee wurde in besagtem Raumschiff geklaut.

Reply to
Rolf_Bombach

Wird da dann ein sog. schwarzes Loch eingebaut? Ich wusste gar nicht, das es die auch so klein gibt. :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Harald Wilhelms schrieb:

Hallo,

na Schwarzlichtlampen sind doch schon ein alter Hut... ;-)

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Hallo, Harald,

Du (newsgroup) meintest am 15.04.08:

Gib ihm Zeit zum Wachsen!

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Ne, lieber nicht. Vielleicht fall ich ja da rein. Ich hab geh=F6rt, im Internet gibts viele Sachen, wo man drauf reinfallen kann. :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Harald Wilhelms schrieb:

Klein? Klein ist anders:

formatting link
Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger

Um Reinzufallen, bist du hier auf Erden bestens aufgehoben ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.