Kundendiensthandbuch bzw. Reparaturtipp für Kopierer Toshiba 5560

Hallo,

weiß irgend wer, wo ich ein Kundendiesnthandbuch für einen Toshiba 5560 Kopierer herkriegen kann?

Bzw. kann mir wer sagen was kaputt ist, bzw. welche Verschleisteile ich austauschen muss wenn der Kopierer den Kopien einen Schwarz-Nebel verpasst. Ich würde sagen die Striche sind in Laufrichtung. Bei der ersten Kopie ist er nur gering, je mehr kopien man macht desto schwärzer wird es.

Vielleicht kann mir ja wer helfen.

MfG

Martin

Reply to
Martin Kupferschmid
Loading thread data ...

Also erst gucken, ob die beiden (? bei den 1710 und 3210 sind es immer=20 zwei) Koronen heil sind. Diese reinigen. Anschlie=DFend die ganze Optik=20 reinigen mit Glasreiniger. Also Glasplatte von beiden Seiten,=20 Lampenreflektor, Umlenkspiegel, dabei dann auch allen erreichbaren Staub =

entfernen.

Wenn es dann noch nicht richtig gut ist nochmal alles im Papierweg=20 abwischen. Und wenn es das nicht gebracht hat ist wirklich was kaputt.

Ciao Dschen

--=20 Dschen Reinecke

=3D=3D=3D der mit dem Namen aus China =3D=3D=3D

formatting link
mailto: snipped-for-privacy@dschen.de

Reply to
Dschen Reinecke

Hi zumindest bei den Brother Druckern ab Trommeleinheit DR600 ist es so, daß man einen zunehmenden unregelmäßigen Grauschleier über das ganze Blatt bekommt, wenn der Toner entweder alle wird oder zu alt wird. Er nimmt dann wohl Luftfeuchtigkeit auf und verliert damit seine elektrostatischen Eigenschaften. Hab ich leider auch erst rausgefunden, als ich schon ne neue Bildtrommel gekauft hatte. Mit altem Toner das gleiche Druckbild, mit neuem Toner glasklar wie am ersten Tag. Kann ja sein, daß Dein Toshiba ein ähnliches Problem hat. Ich dachte auch erst, es wären Rollen oder sonstwas verschmutzt. bye Jupp PS: da gibt es extra d.c.h.drucker für, hätte ich dort eher mitgelesen, wäre mir einiges Geld erspart geblieben.

Reply to
Josef Erbs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.