Betanken von Modellen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Tankanlage (Pumpe) für meine RC-Modelle. Mit der Anlage möchte ich den Tank (ca. 700 ml 1:25 Mischung) befüllen und leeren. Am besten gefallen mir die "Handballenpumpen". Hat jemand eine Ahnung wo man sowas bekommt? Gibt es noch andere saubere Lösungen? Bisher befülle ich den Tank mit einem normalen Reservekanister, was nicht immer so ganz "kleckerfrei" abläuft :-)

Bin für alle Antworten dankbar.

Gruß Alex

Reply to
Alexander Vogel

Hallo ALex,

die Kraftstoff-Handpumpe von Graupner Best-Nr.: 6870 ist sehr gut

Sie ist Benzinfest und Methanolfest

Preis so um die 25,-- EUR im Modellbaufachgeschäft.

Mfg Thomas

"Alexander Vogel" schrieb im Newsbeitrag news:40e3bd46$0$289$ snipped-for-privacy@read.news.de.uu.net...

Reply to
Thomas Forstmeier

Hallo Thomas,

vielen dank. Habe mir das Teil mal bei graupner.de angeschaut. Sieht ganz aus. Kannst Du mir was über die Förderleistung sagen? Wie lange kurbelt man da etwa (normale Kurbelgeschwindigkeit z.B. eine Umdrehung pro Sekunde) bis da 700 ml durch sind?

Gruß Alex

"Thomas Forstmeier" schrieb im Newsbeitrag news:cc0fen$v1n$ snipped-for-privacy@online.de...

Reply to
Alexander Vogel

Hallo Alex,

kein Ahnung, habe die Pumpe erst gekauft und noch nicht im Einsatz.

MfG Thomas

"Alexander Vogel" schrieb im Newsbeitrag news:40e3d59f$0$299$ snipped-for-privacy@read.news.de.uu.net...

Reply to
Thomas Forstmeier

Das geht ruck zuck!

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Hallo Thomas,

Am 01.07.04 schrieb Thomas Forstmeier:

[drei Zeilen Text inkl. Begruessung, 37 Zeilen Zitat bereits gelesenes mit Kammquoting]

servus, Patrick, selbsternannter Netcop ;-)