Überlackierung von Aufklebern / Selbstherstellung der Aufkleber

Hallo,

ich möchte nun endlich mein Verbrennerboot lackieren lassen. Es wird mit Zweikomponenten Autolack mit Klarlack zum Überlackieren der Aufkleber lackiert.

Nun zu meinem Problem. Ich möchte die Beschriftungen selbst herstellen. Habe mir hierzu schon dünne weisse Spezialklebefolie für Tintenstrahldrucker gekauft und auch ein paar Bogen Ink-Decal erstanden. Ein Modellbaukollege hat mich aber darauf hingewiesen, dass die mit dem Tintenstrahler ausgedruckten Aufkleber mit der Zeit verblassen. Das wäre natürlich nach dem Überlackieren nicht so gut!!!

Wie macht ihr das mit dem Beschriften / Bekleben der Modelle? Muss in jedem Fall benzinfest sein!!!

Bin für alle Tips, Kniffe und Erfahrungen dankbar

Grüsse

Marcus Uhl

Reply to
Marcus
Loading thread data ...

Das hängt von der Tinte ab, die pigmentierten Tinten wie z.B. Epson-Durabright _soll_ lichtecht sein. Ansonsten verblassen alle Farben mit der Zeit.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.