Bedruckbare Aufkleber

Hallo NG, ich hab ganz dezent mal ne Frage:

Ich möchte gerne ein altes Paddelboot neu Lackieren und die angebrachten Aufkleber aber erhalten bzw. neu machen also suche ich etwas, das

a) transparent ist b) sich an der unterseite (die man anklebt) bedrucken lässt c) Wasserfest ist d) nicht unbedingt abfällt e) oder verblasst

Gibt es dieses "Zaubermaterial"??

Gab es nicht mal bedruckbare Bespannfolie á la O***cover??

Reply to
Patrick Kibies

Hallo Patrick,

"Patrick Kibies" schrieb im Newsbeitrag news:bm94jq$18p$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Wie wäre es mit erst aufkleben und dann überlackieren? So mache ich das bei meinen Modellbooten - mit ganz normalem Papier... :-) Zwei Lagen Klarlack drüber, und das Papier ist absolut wasserfest und sieht außerdem nicht mehr wie aufgeklebt aus.

Sonst gäbe es auch noch bedruckbare Decal-Folie (bei eBay, sonst habe ich die außer in Amiland noch nirgendwo gesehen). Die wirst Du aber auch überlackieren müssen - Tintendrucke sind ohne Schutzlack niemals *dauerhaft* wasserfest. Die einzige wirklich "von Haus aus" wasserfeste Möglichkeit wäre PVC-Aufkleberfolie (von Zweckform oder Herma, in jedem großen Bürobedarfshandel wie z. B. Staples, sonst hat Pearl da auch einiges an eigenen Produkten), die Du dann mit einem Farblaserdrucker oder Farbkopierer bedruckst.

Ciao Florian

Reply to
Florian Roth

Hallöchen

Die "ausgefallenen" Sachen gibt es beim Druckeronkel

Dort habe ich mir auch schon Decal-Folie geholt. Nach dem Überlackieren sah man nichts mehr. Funktioniert echt klasse!

Grüße, Frank

Reply to
Frank Sprünken