Buegel-Folie mit Muster

Hi $ALL!

Voller Neid sehe ich mir das Bild folgender Citabria an

frage mich (nein Euch!), wie man die Streifen so schoen hinbekommt.

Ich habe ja schon Probleme, die Folie einigermassen faltenfrei aufzubuegeln, aber wenn da etwas ueberlappt, dann loest es sich mit absoluter Sicherheit auch wieder.

TIA! Chris

Reply to
Chris Benndorf

Bügele Streifen über eine komplett aufgebügelte Folie, das löst Dein Problem (sollte ;-))

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Chris!

Chris Benndorf schrieb: [ ... ]

Mit etwas Übung ...

... und der richtigen Folie kriegst du deine Mängel weg! Die schmalen Streifen sind mit Klebefolie recht einfach zu applizieren. Häufig auch lackiert ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz!

Fritz Reschen schrieb:

Ja, wie so oft... :-)

D. h. Man schneidet sich aus der Folie schmale Streifen und buegelt diese als zweite Lage auf, oder setzt man die Folie wie Tapete "Stoss auf Stoss"?

Die Folie wird lackiert? Das ist ja "Schummeln" ;-)

Gruss Chris

Reply to
Chris Benndorf

Tach Chris ;-)

Chris Benndorf schrieb:

  1. Lage ;-), sonst muss man ja 2 mal praezise ... Gruss, Wolfgang
Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Chris!

Chris Benndorf schrieb:

[ ... ]

Jo. Wobei man die Klebefolie nicht mehr so "heftig" bügeln muß. Die Geradlinigkeit und gleichmässige Breite der schmalen Streifen kann unter der Hitze leiden. Du kriegst auch fertige Zierstreifen, die nur mehr geklebt werden.

Snobs vielleicht :-)

Wozu gäb's sonst die überlackierbaren Folien?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz!