Bezugsquelle für Muster/ Kleinstmengen Nitinol?

Hallo, ich bräuchte ein paar Musterstücke (Draht, ca. 1 mm Durchmesser,würde genügen) aus Nitinol, der Nickel-Titan-Legierung die es superelastisch und mit Memmory Effekt gibt. Ich bräuchte Muster bieder Ausführungen.

Kennt ihr eine günstige Quelle, über die man Kleinstmengen beziehen kann. Bei

formatting link
gibt's z.B. einen netten Musterkoffer, aber 99 EUR ist leider zu teuer. Die bisher einzige Alternative, ich kenne sind diverse Speilzeug und kuriositäten Händer, die kurze Stücke Nitinol Draht mit Memmory Effekt im Programm haben. Das ist aber nicht so das wahre, die Stücke sind zu kurz und die Händler wissen natürlich nicht, um welchen Werkstoff es sich tatsächlich handelt und was der für Daten hat.

Grüße Flo

Reply to
Florian Rist
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.