S: Bezugsquelle für Vierkantgummiring

Hallo,

ich repariere gerade ein älteres jap. Cassettendeck, bei dem ein Vierkantring (14x16x2mm) aus Gummi für eine Rutschkupplung verwendet wird. Leider ist dieser Ring gerissen. Kann mir jemand bitte eine Bezugsquelle für solch einen Ring nennen. Ich hatte es schon bei Segor.de probiert, aber dort finde ich keinen passenden Artikel, obwohl mir dort der Kauf am liebsten wäre, weil ich dort schon mehrere Sachen bestellen möchte.

gruss, Adrian

Reply to
Adrian G.
Loading thread data ...

"Adrian G." schrieb:

Firma oder privat?

formatting link
allerdings nur für Firmen. Bei uns (.at) auch Aswo/Espo, detto. Möglicherweise sind die Riemen so wie viele andere Ersatzteile von König, keine Ahnung, wo man die als Privater beziehen kann.

lg

Erich

Reply to
Erich Hofbauer

Am 12 Nov 2004 14:24:14 -0800, snipped-for-privacy@germanynet.de (Adrian G.) meinte:

Ruf doch mal bei RS an, ich hatte vor einigen Jahren mal fuer einen Langzeitrecorder einen Antriebsriemen bestellt.

Technische Beratung: 06105/401-222 (Montag bis Freitag 7 - 20 Uhr)

Gruss Ralph

Reply to
Ralph Heiden

Busak und Shamban, Stuttgart. näheres im Telefonbuch ;-) Die liefern so was (und vieles mehr).

Ich hab da meinen für mein Braun Casettendeck herbekommen (sogar ungefragt zwei).

Allerdings solltest Du dort einfach ein Muster erbitten, und die Anwendung nicht so als Cassettenrecorderreparatur ankündigen :-)

hth, Andreas

Reply to
TekMan

Am 12 Nov 2004 14:24:14 -0800 schrieb Adrian G. :

Ich weis ja nicht, ob es für dich infrage kommt, man kann solche Ringe notfalls auch mit Cyanacrylatkleber stumpf kleben - wenn er zu lange ist ggf. auch vorher ein Stückchen kürzen.

Reply to
Martin

Das habe ich mal bei einem alten Projektor ausprobiert, es klebt erstaunlich gut, aber man erfährt sehr schnell, warum das alte Gummi gerissen ist. Weil es versprödet ist, reißt es an anderen Stellen bald wieder.

Reply to
Martin D. Bartsch

Aua. Das macht man aber wirklich nur im Ntofall. Ansonsten schäften (also schräg anschneiden) und die somit vergrößerte Schnittfläche miteinander verkleben. Ist gängig, es gibt O-Ring sogar als Meterware.

ciao, Dirk P.S.: ja, ich weiß das es hier um Vierkant geht. War auch nur n Beispiel.

Reply to
Dirk Salva

Am Tue, 28 Dec 2004 14:52:39 +0000 (UTC) schrieb Dirk Salva :

Schrägschneiden ist natürlich ein guter Trick, die Meterware zum Kleben hab ich auch schon mal wo gesehen.

Reply to
Martin

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.