Bespannen mit Folie ohne Kleber

Ich hab mir transparente Oracover Folie besorgt, um ein Balsamodell zu bespannen. Erst zu Hause habe ich bemerkt, daß diese Folie keine Klebeschicht besitzt. Ich habe mir dann Heißsiegelkleber geholt und getestet. Auf Balsa scheint das Bügeln einigermaßen zu gehen. Bei Folie auf Folie (Tragflächenkanten) bringt er aber nichts.

Wie macht ihr das ?

RK

Reply to
Reinhard Kopka
Loading thread data ...

Hallo Reinhard,

Reinhard Kopka schrieb:

Bist Du sicher, daß Du nicht nur die Abdeckfolie nicht entdeckt hast? Ich habe jedenfalls auch schon mal gedacht, da sei keine Abdeckfolie drauf, weil die so gut anlag. Bei Oracover finde ich jedenfalls keine Folie für den Modellbau, die keine Klebeschicht hat.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Reinhard Kopka schrieb:

Gibt es nicht, wenn es Bügelfolie ist und nicht etwa Plotterfolie? Schau mal rein bei:

formatting link
MfG geko

Reply to
Gerd Kosbab

In einem Modellbaukatalog habe ich schon eine Folie ohne Kleber gefunden, auch Oracover hat einen extra Kleber im Programm...

...aber du hattest recht, es war noch eine Schutzfolie drauf :-(

RK

Reply to
Reinhard Kopka

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.