Spantenhilfsstützen entfernen

Hallo Modellbauer

Ich habe meinen Rumpf von der Helling genommen und versuche nun verzweifelt die Stützen der Spanten zu entfernen. Ich habe irgendwie kein Werkzeug um sie plan über dem Spant abzuschneiden. Von außen geht nicht, weil die Rumpf- schale übersteht und von innen macht es sich echt doof. Habe schon alle möglichen Dremelaufsätze probiert aber die Säge und Schleifscheiben sind alle zu winzig. Gibt es da einen Trick? Danke

-- Grüße aus Berlin Marco

"Herr Roddenberry, wie funktioniert eigentlich der Heisenberg-Kompensator?" "Sehr gut, Danke!"

Reply to
Marco Marx
Loading thread data ...

Hallo, Marco,

Marco Marx schrieb:

[...]

Nimm eine Einstreichsäge mit feiner Zahnung oder eine Mikrosäge. Bewährt hat sich zudem, auf die Anlegefläche der Säge ein Stück Krepp- band zu kleben, damit in der Beplankung keine Riefen entstehen.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.