Ritzel von der Achse des EGE Motors entfernen

Hallo zusammen

wie bekommt man das Ritzel (heisst das so ?) von der Achse des EGE Motors ? Gibt es da einen Trick ?

Danke

Urs

Reply to
Urs Krolzig

Wenn mich nicht alles täuscht, hilft das Erhitzen mit einem Lötkolben. Dann Ritzelabzieher dran und zack (ist es hoffentlich ab).

Gruß F.

Reply to
Florian Steinborn

Holla,

"Urs Krolzig" schrieb im Newsbeitrag news:44b3fc27 snipped-for-privacy@news.bluewin.ch...

ich pflege mit der offenen Flamme das Ritzel in Maßen zu erwärmen. Mit einem Hölzchen lässt sich das dann abdrücken, fällt auf den Boden, kullert weg und ist für alle Zeiten verloren. :0(

Bestimmt.

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

Urs Krolzig schrieb:

Mit Hilfe eines eingeschlitzten Bandstahles o.ä. das Ritzel kalt austreiben! Leichte Hammerschläge, diese Prozedur des öfteren genutzt.

MfG geko

Reply to
Gerd Kosbab

Danke an alle die mir weitergeholfen haben. Habe es inzwischen geschafft, mit der Methode von Gerd.

Gruss Urs

Reply to
Urs Krolzig