schwanzloser als Ersatz eines Speed 600/Venti 600

Hallo,
In meinem E Segler, 2.5m Spannweite, 1.8 kg hat sich der bislang
verwendete Venti 600 verabschiedet. Ich würde nun gerne einen brushless
AL einbauen, hat jemand eine Empfehlung für mich ?
Bisher:
Venti 600/1:2.8 Getriebe/ 11x6 Luftschraube an 8 Zellen 1700 Sanyo/SCR.
PS: Ich will nicht senkrecht steigen, 3-4m/s sind vollständig ausreichend.
Udo
Reply to
Udo Toedter
Hallo Udo,
ich habe einen ganz ähnlichen Segler (2.68m, 1,8kg, alt), und darin folgenden Antrieb:
AXI 2820/10 (bin mir nicht ganz sicher, aber glaube der wars) Jeti Advance 40 Plus BEC und 3 Zellen Kokam 2000 HD
damit fliegt der ganz gut, und steigt vielleicht sogar etwas schneller als Du geschrieben hast. (Momentan ist er allerdings kaputt, und steigt gar nicht)
Grüße Ralf
Reply to
Ralf Rosenkranz
Hi Udo!
Udo Toedter wrote:
Wenn's ohne großen Umbauaufwand sein soll, dürfte der Flyware MAX650-F5 eine geeignete und preiswerte Wahl sein. Gibt's auch von Graupner und heißt dann Inline 500 8,4 V
Tobias
Reply to
Tobias Schlegl
Udo Toedter schrieb:
Hallo Udo,
Eine andere Alternative mit wenig Umbauarbeit wäre der Mega ACn22/30/4.
Laut Geck braucht er mit einer Aeronaut CAM Carbon Klapplatte 12,5x6,5 21,7 Ampere, macht 6780 Umdrehungen Standschub 12,2N Motorlaufzeit 04m:08s Steigen 5,0 m/s
Viele Grüße,
Jochen
Reply to
Jochen Hammer
Hallo Udo,
Ralf Rosenkranz schrieb:
An den dachte ich auch, aber mein etwas leichterer Arcus steigt damit ...
.. zu heftig, das auch schon an nur 10 Ni-Zellen, die eine geringere Spannungslage als drei LIs haben. Drum wäre der 2814 sicher hinreichend ;-)
servus, Patrick, der gerade einen Mega ACn 22/20/3 mit Kruse 1:2.4 neben sich liegen hat, der in den XModels Bow rein soll, 1.50 SPW
Reply to
Patrick Kuban
Ich denke, das mit dem AXI 2820/10 sollte klappen, an 8 Zellen wird bei einer 11x6 ein Strom von 26 Amp. ausgewiesen. Das sollte machbar sein.
Werde mir nochmal den 2814 angucken.
Danke an die Newsgruppe für die Empfehlungen.
PS: Ja es ist der Segler, der das DRMM 2006 so verlärmt hat.
Udo
Reply to
Udo Toedter

Site Timeline