Suche Motor mit 21mm Durchmesser

Hallo, ich habe mir auf eBay ein sehr günstiges RC Modell ersteigert, das ich nun gerne modifizieren möchte. Nachdem ich den Wagen (in sinnvoller Weise) zerlegt hatte, konnte ich die Abmessungen des jetzigen Motors bestimmen:

Durchmesser 21mm, Länge 28mm, an der Welle besitzt das Geäuse noch einen Vorsprung von knapp 1mm, die Welle selbst steht knapp 6 bis 7mm aus dem gesamten Gehäuse heraus.

Der Motor ist einfach nur seitlich in die Hinterachse gesteckt und wird mit einer Schutzkappe festgehalten. Der Motorblock darf also auch ein paar Millimeter länger als 28mm sein. Ich möchte den Wagen gerne mit einem stärkeren E-Motor ausstatten und hatte mir bereits überlegt, mit einem Zahnriemen zu arbeiten und einen großen Motor auf der gefederten Hinterachse zu befestigen. Irgendwelche kreativen Ideen? Bei Bedarf erstelle ich gerne ein paar Bilder von den Details, damit ihr euch das mal genauer ansehen könnt. Hat jemand einen Vorschlag (außer sich ein anderes Modell zu ersteigern)?

Hier noch die wichtigsten Fahrzeugdaten:

- Red Hawk RC Racing Car Champion 25 (Maßstab 1:10)

- Abmessungen: 43 x 19 x 15 cm

- 9,6V Akku

- Vorderräder einzeln gefedert, Hinterachse am Stück gefedert

Ich würde mich über kreative Vorschläge freuen. Übrigens habe ich vor, ein eigenes Gehäuse anzufertigen. Ich habe eine Vorliebe für 77er Kadett C-Coupes und Limousinen und möchte im Laufe der Zeit ein optisch ansprechendes Modell herstellen, evtl. sogar ziemlich detailgetreu mit halbwegs realem Innenraum (es sei denn, die Bauteile stören mich dabei...)

Vielen Dank, Christian Master of Schrottkarren.de

Reply to
hoshi.de.vu