Flugmodus umschalten FX 18

Hallo NGler, wir haben vor kurzem versucht rauszufinden, ob es mit einer FX 18 möglich ist im Flug von der "Kunstflugeinstellung" in meinetwegen "Normaleinstellung" zu wechseln. Die Diskussion lief aber erfolglos. Einige meinten Ja, wussten aber nicht wie, andere meinten Nein. Kennt sich jemand diesbezüglich aus und kann mir nun die Frage beantworten?

Herzliche Grüße, Frank Sprünken

Reply to
Frank Sprünken
Loading thread data ...

servus frank! ;-)

"Frank Sprünken" schrieb:

fürn hubi geht das, fürn normalmodell hab ichs noch nicht probiert, weil nie gebraucht. die einstellung fürn hubi hier zu erklären, sprengt aber jeden rahmen -> ins manual gucken.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ruediger Zoll schrieb:

halt, ich nehm alles zurück, weil ich mir selbst ein C für ein X vorgemacht hab - die fx18 kenn ich garnicht.

grmpf,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

servus sven! ;-)

"Sven Stöcker" schrieb:

modellumschalter? muss wohl ne funktion sein, die meine v1 (gottseidank?) noch nicht hat. beim hubi sind vier flugzustände: ohne gaskurve mit pitch- kurve1, gas/pitchkurve1, gas/pitchkurve2 und autorotation/pitchkurve3.

cu/2,

rüdiger, seine fc28 noch immer nicht auf hubis programmiert habend, weil ihm die fc18 ausreicht

Reply to
Ruediger Zoll

Hi,

Ja genau so, nur gibts bei meiner V3 und V3.1 noch einen Modellwechsel per Schalter. Du kopierst das Modell auf einen 2.Platz und schaltest dann einfach um und kannst so unterschiedliche Trimmungen usw abspeicher. Man kann zwar auch einen Mischer zur Trimmungskorrektur verwenden, nur hat man nur 2 davon und ausserdem scheitert der Versuch an ungewollten Softwareeigenschaften von V3 und V3.1

Gruss Sven,

der nie im Flug die Trimmungen "hoch" und "runter" schiebt wie es bei uns einige predigen.

Reply to
Sven Stöcker

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.