Windstar 260A

Hallo Freaks.

Ich bin nach über 20 Jahren wieder in den Modellflug eingestiegen und habe jetzt einen Windstar 260A von KTM ca 130x mal zur landung gebracht.

Ich bin ein sg. Einzelgänger, bin in keinem Verein und fliege alleine auf der Wiese. Habe natürlich kein Vergleich ob ich gut oder schlecht bin, bzw es steht keiner neben mir und sagt was ich falsch oder gut gemacht habe.

Meine Frage ist eigentlich wie wird von Euch das og. Modell eingestuft. Ist es eher ein schwierig zu fliegendes Modell oder mehr ein Anfänger Modell. Wer og Modell nicht kennt ,hier vielleicht kurz die wichtigen Daten.

Spannweite 2.60m, Gewicht ca 1700g . 600er SpeedMotor . gesteuert wird das Teil mit einer Senderanlge FX18 von Robbe Ich möchte nur selber mich einstufen können, wie gut ich schon fliegen kann ;-)

Im Prinzip will ich z.B. nur hören. : Naja 130 Landungen mit dem Modell ist keine Kunst oder halt , nicht schlecht Herr Oberle ,-))

Reply to
Peter Oberle
Loading thread data ...

"Peter Oberle" schrieb im Newsbeitrag news:brkvad$it9$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Moin Peter !

130 Landungen sind schon eine Leistung und ich würde sagen, das du fliegen kannst. Allerdings schreibst du nicht wieviele Crash´s du dabei hingelegt hast. Der Windstar ist aber eher weniger anspruchsvoll.

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Crash waren es anversich nur 2. Einmal beim Durchstarten falsche Richtung der Querruder eingeschlagen so mit einen Tragfläche Boden berührt und dadurch Bruch der Tragfläche und einmal beim Landeanflug Zaunpfahl übersehen und auch Bruch einer Tragfläche,

Es hilft mir aber schon weiter, wenn du schreibst, dass der Windstar Anspruchslos zu fliegen ist. Ich denke ich habe mit einem Anfänger-Modell angefange, was wohl auch nicht verkehrt war.

Habe halt bisher nur einen Modellflug-Tag besucht und dort leider nur einen Segler gesehen, dass war aber ein 3.5 kg Segler mit Brushlessmotor und das hat mir soviel nicht gebracht, deshalb fehlte mir einfach der Vergleich.

Werde wohl im nächsten Jahr mich einem Club anschliessen muss mich nur entscheiden, welcher Club, Der eine Club fliegt nur Elektomotor und ich liebäugle aber mit einem "Schleppflugzeug" dass ich mal gerne fliegen will. Vom Kunstflug bin ich noch weit weg, da ich es mehr gemütlich habe ;-)

Reply to
Peter Oberle

Dann fehlt Dir definitiv DRMM2004, bitte die Termine 15./16.05. und

19./20.06.2004 vormerken und die Ankündigungen hier lesen.

Martin wird Dir sicherlich gerne die sachliche und örtliche Zuständigkeit bescheinigen...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Bernd,

Bernd Laengerich schrieb:

Kaum, da ich dafür weder sachlich noch örtlich zuständig bin.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Falsch gelesen ... DRMM2004 ist für Peter sachlich und örtlich zuständig ... Du sollst nur bescheinigen (also "ja" sagen) ;-)

SCNR

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Ack, kann ich ja hier nicht machen, da das zwei unabhängige "Dienststellen" sein müssen ;-)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ich brauche aber eine schriftliche Bescheinigung. ;-)

Reply to
Peter Oberle

servus peter! ;-)

Peter Oberle schrieb:

Herrn Peter Oberle, geboren am und ausserdem von und zu,

wird hiermit schriftlich bescheinigt, dass er zwecks weiterer zerlegungsfreier Flüge am DRMM Seminar 2004 geruchlos teilzunehmen hat.

In den Seminarleistungen sind fröhliche Urständ mit den netten Kollegen enthalten, sei es am Tage oder zur Nacht.

Der unterfränkische Mineralsekretär

[Unterschrift unleserlich, aber schwungvoll]

Patsch - Dienstsiegel (kaffeerand.jpg von Länglicher Heimatseite)

herzlichst,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Drucks Dir aus ... mit elektronischer Signatur, siehe unten

Reply to
Hajo Giegerich

Tachauch,

meine elektronische Signatur iss aber jetzt echt ;-)

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Hajo,

Hajo Giegerich schrieb:

Das hab' ich schon richtig gelesen. Schließlich bin ich für Bescheinigungen weder sachlich noch örtlich zuständig.

Gruß Martin, ohnehin keinen Stempel habend

Reply to
Martin Schoenbeck

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.