Profil für vorbildähnliches Modell

Ich möchte ein vorbildähnliches Modell bauen, von dem ich halbwegs brauchbare (Original-)Pläne habe. Es ist ein viermotoriges sehr langsam fliegendes Modell mit großen Klappen (Spannweite ca 30m).

Das Originalprofil ist fast symmetrisch (unten etwas flacher) mit einer Dicke von 18% ! Gibt es Regeln, Faustformeln oder Erfahrungen, wie man das am besten in ein Modell umsetzt ?

RK

Reply to
Reinhard Kopka
Loading thread data ...

Hallo Reinhard!

Reinhard Kopka schrieb:

Das kannst du in deinem Bastelkeller aber nicht zusammenbauen,oder?

Da werden jetzt die Fragen nach Fluggewicht, Profiltiefe, Streckung, etc. kommen, dann aber doch in der Empfehlung des ClarkY münden ;-) (und ich schließe mich dieser Empfehlung an!)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.