Empfehlung Modell bis 1:4

Hallo,

ich suche momentan für das gemütliche Fliegen ein passendes Modell. Um von den Vorteilen von "niedrigen" Spritpreisen zu profitieren, würde ich es gerne mit einem Benziner ausrüsten. Kunstflug ist eher zweitrangig.

Ins Auge gefasst habe ich z.B. Cessna, Jodel... die Wilga unter

formatting link
könnte mir auch gefallen. Spannweite unter 3m.

Hat jemand eine Empfehlung, wo ich sowas entweder als Bausatz oder gar gebraucht finden kann? Selbst bauen ist an sich kein Thema, allerdings wollte ich das Modell schon für den Sommer...

MfG Falk

Reply to
Falk Eckert
Loading thread data ...

Hi Falk!

Ich will momentan was ähnliches als mittelgroße Schleppmaschine. Die Airworld Wilga gibt's immer mal wieder bei Ebay. Die soll allerdings recht schwer sein. Besser gefällt mir die mit 2,4 m von Fly-Fan, gibt's bei Braeckman oder Pollack -

formatting link
werd erstmal die Beaver von Eurolight nehmen, so sie noch geliefert wird. Wenn's ein einfacher Hochdecker Trainer auch tut, wäre vielleicht auch der Paf Trainer mit 2,3 m oder der große mit 3 m was. Dann wäre da noch die Miss Morava von Bichler.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Tobias Schlegl schrieb:

ird.

Danke erstmal. Trainer wollte ich eher nicht. Sollte schon Semi-Scale sein. Mit Tiefdecker h=E4tte ich auch keine Probleme.

Ich habe meinen Trainer vor zwei Jahren an einen Jugendlichen aus dem Verein verkauft. War ein problemloses Flugzeug. Sowas fehlt mir momentan irgendwie zur =DCberbr=FCckung: einpacken, fliegen, einpacken, fertig.

Falk

Reply to
Falk Eckert

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.