Sub-D mit Koaxeinsatz?

Hallo,

es gab mal in irgendeinem Elektronikkatalog eine Palette Sub-D Stecker mit Koaxeinsätzen. Ich denke natürlich an die Antenne des Empfänger die man nicht unbedingt zusammen mit stromführenden Leitungen in die Aufbauten leiten will.

Weiss noch jemand wo man diese Steckverbindungen kriegt?

Bye Eric

Reply to
Eric Wick
Loading thread data ...

Hi,

die Stecker gibt es bei Reichelt Elektronik (

formatting link
). Hier eine Beispielbestellnummer eines solchen Steckers bzw. Buchse MIX-BUG 7W2

Gruss Flo

Reply to
Florian Kloth

Eric Wick schrieb:

Warum eigentlich nicht?

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

Wenn man was im Aufbau einschaltet, schlägts wohlmöglich zur Antenne durch und alle Servos flattern mehrere Sekunden. Mit Pech schaltet das erneut und das flattern setzt sich fort bis man in den Teich springt und sein Boot rausholt.

Bye Eric

Reply to
Eric Wick

Eric Wick schrieb:

[Antenne des Empfänger mit stromführenden Leitungen im D-Sub?]

"womöglich" tut's das aber auch, wenn Du einen "Sub-D mit Koaxeinsatz" nimmst. Ich würde sogar sagen, daß das fast garüberhauptnix ausmacht.

Die Kopplung zwischen den langen Leitungen und der Antenne ist wahrscheinlich größer als das kurze Stückchen im Stecker.

Du kannst ja "Masse" dazwischen legen, das hilft ungefähr so wenig wie "Koax":

A M S S S... M S S S...

oder noch eine Reihe freilassen, ist auch nicht größer als "Koax".

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

Die Reichelt Stecker sind ziemlich unpassend gestaffelt, zuwenig normale Stifte für nur einen Koaxeinsatz. Ich denke es wird ein normaler Sub-D9 wo ich dann die Antenne an einem der Enden mit 2x Masse daneben anschliesse.

Bye Eric

Reply to
Eric Wick

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.