Suche RC1-Modell

Moin Leutz,

um meiner Nostalgie weiter frönen zu können, suche ich einen einiger- maßen gut(*) erhaltenen RC1-Tiefdecker mit Dreibahnfahrwerk und einer Spannweite von 1400 bis 1500mm. Hauptsache, dass da ein 10er Motor draufpasst.

Sehr angenehm wären Modelle im Design der Curare oder Shadow, siehe hierzu

formatting link
formatting link
, aber auch ein Mini Flipper von Topp/Rippin wäre klasse (zwar noch in deren Online-Shop zu bewundern, wird aber nicht mehr hergestellt, weil die Urformen verschlissen sind).

Wenn Ihr also noch sowas herumstehen habt, bitte mit Preisvorstellung und Bild an mich.

(*) Gut erhalten ^= mit vertretbarem Aufwand zu restaurieren

Heissen Dank im Voraus,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll
Loading thread data ...

Moin Loit, ;-)

Wäre es "JEHOVA!", die chinesisierte Kwik Fly von Graupner anzuregen? Ist zwar neu, aber doch auch irgendwie nostalgisch, oder? Wenn ich auch nur noch ein kleines Fleckchen Platz hätte, stünde so eine bei mir auf Lager... Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Servus Hajo! :-)

Hans-Joachim Rütten schrieb:

Nicht unbedingt, aber das dicke NACA2415 hält mich vom Kauf eines solchen Fliegers ab. Es darf schon ein wenig flotter sein, sonst könnte ich nämlich auch die Fläche meines Charters von oben nach unten setzen und hätte dann im Prinzip meinen nostalgischen RC1er.

;-),

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

moin, Ruedi,

ich hätte ja noch weniger nostalgisch abzugeben:

1x Smarty 1800mm Spannweite, 15er Motor, Fahrwerk einzuleimen 1x Genesis von Wessels mit gleicher Spannweite, derzeit E-Antrieb drin für 30 Zellen ausgelegt, flugbereit.

Gruß Hajo

Ruediger Zoll schrieb:

Reply to
Hajo Giegerich

Tachauch Rüdiger,

Das und der Platzmangel sind bei mir die Gründe für den Nichtkauf. Ich wollte schon immer mal eine "Kwik Fly", aber wenn schon mit diesem Profil, dann wenigstens ogginaal.

Oder ich die Fläche meiner "Taxi I". ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hai Namensvetter, ;-)

Er will doch einen "richtigen" Antrieb. ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo, Hajo,

Hans-Joachim Rütten schrieb:

Wäre mit endlichem Aufwand lösbar :)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Servus HaJo! :-)

Hans-Joachim Rütten schrieb:

Hab mir vorhin mal jenen neuen Kwik Fli näher angeguckt. Ziemlich sicher hat der ein symmetrisches Profil und nicht einmal übertrieben dick. Wäre also zu überlegen... Trotzdem wär mir was Ogginoales viel lieber.

Was nicht stimmt, ist die Größe des Modells. Phil Krafts Maschine aus den späten 60ern hatte etwas um 170cm Spw., die neue von Graupner ist wesentlich kleiner.

Chinesischen Ursprungs ist die nicht. Nahezu alles, was gelasert und ARF ist, kommt aus Vietnam, Ho-Tsche-Minh-City oder so, was bei mir immer Unbehagen wegen des zwar wunderschön filigran aussehenden Gerüsts, aber zu insgesamt zu geringer Festigkeit auslöst.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Servus Hajo,

Hajo Giegerich schrieb:

[Weniger nostalgisch schärft mich nicht]

Achim würde jetzt sagen: Haste keine eigene Mülltonne?

scnr,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

moin, Ruedi,

Ruediger Zoll schrieb:

Wohin wolltest Du Dein Klimagerät entsorgen? ;-)

mithaltenkönnend

SCNR

Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

'n Abend, Hajo!

Hajo Giegerich schrieb:

In'n Bach werfen, damiz die Forellen schön frisch haben, empfiehlt Düringer

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Servus Hajo! ,-)

Hajo Giegerich schrieb:

Dort kann ich es auch hintun. Soll ich, ja?

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Hajo,

Hatte Phil K. nun dieses NACA oder nich?

servus, Patrick, nicht ganz schlau geworden seiend

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Rydi,

Was Phil Kraft hatte, weiß ich nicht, aber Graupners alte hatte schon

1500mm und IIRC stand damals auch ein Hinweis, daß er mit seinem ungewöhnlich kleinen Modell bei der WM '68(?) in Korsika mit dem vorherrschenden Wind trotzdem gut zurechtgekommen sei.

Mein Schwager hatte die ganzen alten Modellhefte irnkwann weggeschmissen, "die will ja doch keiner mehr haben" ...

servus, Patrick, die alle durchgebetet habend

Reply to
Patrick Kuban

Hy Rydy,

formatting link
Der ist zu groß?

Ich denk', da passt fasst jeder Motor ähnlicher Größe drauf.

Der ward' doch letzthin noch in deren I-Bäh-Angebot gesehen ..?

Steht zwar herum, ist aber ein neuer Baukasten. Den ich mit dem eben erwähnten MVVS-Diesel angedacht hätte.

Du kennst den vertretbaren Aufwand der SIG-Baukästen ja inzwischen.

servus, Patrick, soo viele Ideen, soo wenig Zeit dafür ;-)

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Es könnte sein, daß ich die FMT von damals noch habe. Wenn's interessiert, schau ich mal nach.

Gruß Martin, der früher auch einen Kwik Fly haben wollte

Reply to
Martin Schoenbeck

Patrick Kuban schrieb:

Ja, die originale Kwik Fly hat ein sehr dickes Profil. Das hat den Vorteil, daß die Geschwindigkeit in Abwärtsfiguren nicht so stark zunimmt. Man kann damit z.B. wunderbare Loopings mit (fast) konstanter Geschwindigkeit fliegen.

Dietmar, hat hier noch KwikFlyplan sowie OS Goldkopf herumliegen

Reply to
Dietmar Langenohl

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Meine Quelle, der vth-Bauplandienst, sabbelt was von um die 170 cm Spw bei symmetrischem Profil.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger,

als ich mir die Flächen angeschaut habe, war ich von der Dicke abgeschreckt.

Klar. Aber bei DEM Preis...

Hat die nicht 160 cm, so wie de alte?

Mit soo etwas macht man ja auch keine "Punkt"landungen. ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Martin,

Hinweis ,überflüssig, weil: Wer nicht? ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.