Suche RC1-Modell

Hallo Patrick,

Sieht so'n Typ in Form eines Flächenprofiles nicht irgendwie seltsam aus? ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Dito, ;-)

Klar, aber tendiert der Aufwand nicht gegen unendlich, wenn unendlich viele Modelle nach jeweils endlich viel Aufwand verlangen? ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Dietmar,

Mir war eben auch so, daß seine Neuerung war, daß er für die damalige Zeit recht konsequent auf ein neutrales Flugverhalten hinkonstruierte: symmetrisches Profil (was das NACA 2415 ausschließt), kaum V-Form (0° ?), nicht allzuhohes SLW, dafür einen vergleichsweise hohen Rumpf.

Nur fand ich Hajos Aussage nicht eindeutig.

Hallo Patrick,

Und kult sowieso...

Also den Riser 100 habe ich dereinst an einem Wochenende rohbaufertich gebracht. Gut, mit Sekundenkleber, kannenweise Kaffee und Nachtschichten... ;-)

Bis dann, Hajo, mit- und nachfühlend ;-)

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo,

Hans-Joachim Rütten schrieb:

Keiner versteht mich!

servus, Patrick, traurig

Hallo Hajo,

Der bringt aba über zehn Jahre mehr auf die Waage. Da darfst' ja fast noch'n Kratmo 15 dranbauen ;-)

Kratmo ist schei^h^ult!

Patrick Kuban schrieb:

Der ist vermutlich so original wie Graupners neuer Kwik Fly. Der 'wahre' Astro Hog hat ein Zweibeinfahrwerk.

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

Hans-Joachim Rütten schrieb:

Dann solltest Du erst mal den Vorgänger sehen, den Smog Hog.

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

Hallo Patrick,

Hä? ;-P

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Patrick,

Kratmo schon, aber nicht der Fliecher!

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Es ging doch nicht um die Kür des hässlichsten Modells, sondern um ein wirklich schönes Kultmodell. Und dann so etwas alternativ aufzuführen, schreit doch nach Abwehr. ;-) Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Kann mir mal jemand erklären, was mich an der neuen stört? Wurde die alte nur so vorteilhaft fotografiert, oder stimmt das Design doch nicht hundertprozentig? Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hans-Joachim Rütten schrieb:

Na ja, eigentlich ist der originale Astro Hog gar nicht so häßlich:

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

Hans-Joachim Rütten schrieb:

Es wurde wohl nur die Silhouette beibehalten. Unter der Haut scheint alles anders zu sein. Hier ein Original:

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

Patrick Kuban schrieb:

Hier noch eine Seite zum Thema:

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

Dietmar Langenohl schrieb:

Und hier noch eine sehr interessante Seite zur Kwik Fly:

Ingrid

Reply to
Dietmar Langenohl

Aber eben auch kein Kult. Also zumindest nicht für mich. ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Servus Patrick! :-)

Patrick Kuban schrieb:

[...]

Da habbich garnicht dran gedacht, weil mir Sabine Rippin die vernichtende Absage wegen der verschlissenen Urformen erteilt hatte.

Grade eben konnte ich dank Deines Hinweises einen schiessen, es ist sogar noch einer übrig:

Vergnügt,

Rüdiger

Hans-Joachim Rütten schrieb am 09 Jun 2008:

Weil es gerade so schön zum Thema paßt. Alle Elektroflieger können schon einmal ein Taschentuch für die Tränen bereit legen:

:-p Das Ding ist übrigens Maßstab 1:2 und wurde dieses Wochenende eingeflogen. Hatte zwar am Ende ein Rad ab, aber sonst war alles noch dran.

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Wahnsinn! So viel Info, so viel Lust, selbst eine zu bauen und soooo wenig Zeit. :-(

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten