Wer kennt das Modell zu diesen Anforderungen?

Hallo,
immer wieder bin ich fasziniert, wenn mein Kumpel mit seiner Robbe Cardinal
losstartet. Das Teil ist relativ gross, fliegt gute 20 Minuten mit Panasonic
3000er NiMh und einem Graupner Gear 550 Motor und ist scheinbar
unverwüstlich dank des zähen Styropor ähnlichen Materials und das stabile
Fahrwerk erlaubt elegante Starts und Landungen. Der Bomber hat nur eine
Macke, er ist träge. Ich suche also folgendes:
- Stabil (also bitte auch aus so Styromaterial, kein Holz oder GFK)
- Fahrwerk (wenn möglich vorne und Mitte, also kein Heckrädchen)
- zu betreiben mit 7 Zellen Sub-C oder Babygrösse
- Querruder
- in Grenzen kunstflugtauglich (sprich, das Ding soll nicht in der Luft
zerbrechen, wenn man versucht aus dem Sturzflig auszulenken :-))
- Spannweite nicht zu gering, aber auch nicht riesig. Ich dachte so an ca.
1,50m.
Wenn jemand eine Idee hat, bitte "Bescheid" sagen. ;)
Grüße,
René
Reply to
Rene Ruppert
Hi!
Rene Ruppert wrote:
Googel mal nach "Partenavia Conzelmann"... die könnte das gut erfüllen, was Du oben an Anforderungen hast.
Ist ein 2-mot. Hochdecker mit Bugfahrwerk aus Hartschaum... recht hübsch.
Gruß... Frederic
Reply to
Frederic Daguenet