kennt jemand diesen Motor?

Hallo
Ich habe für einen Freund eine Extra mit BL Motor gekauft, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category 313&item733952132
Kennt jemand von euch diesen Motor ? Der ist echt klein,kann er dieses Modell ziehen? der Qualität des Modells ist ist echt nicht schlecht,nur bei dem Motor habe ich meine bedenken.
Danke schon mal.
Gruss Tony
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo Tony!
Tony Merkl schrieb:

Vom Aussehen und von den Daten wie: www.dmt-modellsport.at/smartshop/pd-620554322.htm?categoryIdx

Bei den angegebenen 1000g Fluggewicht wird's eher sehr eng! Falls die mit E-Antrieb überhaupt erreichbar sind; in der Beschreibung ist ja was von "Tank" und "Leergewicht" die Rede. Btw: der Flieger schaut sehr gut aus! Ich würde den Motor gegen einen größeren tauschen! Z.B.: http://www.dmt-modellsport.at/smartshop/pd340068511.htm?categoryIdx
ciao, Fritz
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Hallo,
das ist wohl ein AXI-Nachbau. Bei dem Gewicht würde ich vermuzten ein 220/8.
Etwas spanisch kommt mir die Angabe der Windung vor: "4Line/9" sagt mir jedenfalls nichts.
Für das Modell ist der Motor jedenfalls zu schwach. Auch wenn er genausogut sein sollte wie ein AXI. Evtl. hätte man eine CHance mit recht vielen Zellen, zumindest läßt der angegebene geringe Strom auf eine "sanfte" Wicklung tippen...
Der Flieger sieht ja richtig niedlich aus. Die Gewichtsangabe "Fluggewicht leer" ist allerdings etwas daneben. Leergewicht oder Fluggewicht? Hmm.
- Oliver
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo Oliver,
Am 04.07.04 schrieb Oliver Vaross:

Na, ohne Sprit halt.
servus, Patrick
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo Patrick "Patrick Kuban" schrieb im Newsbeitrag

Oh Patrick is doch nen E-flyer :-) Schlürft Strom
Gruss Friedhelm
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
moin dort! ;-)
Friedhelm-Hinrichs schrieb:

[x] treffer, selbst versenkt. [x] ctrl-c, ctrl-v in2 drmm-xfiles [x] done
cu/2,
rüdiger
--
Modellbaudateien ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
FAQ zur Newsgroup de.rec.modelle.misc: http://www.drmm.de
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo Friedhelm,
Am 04.07.04 schrieb Friedhelm-Hinrichs:

Patrick ist schon en bissi aelter, hat schon so einige Sachen gemacht.
servus, Patrick
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Auf der Verpackung stand soweit ich mich noch erinnere etwas von TM, bin mir aber nicht sicher.

Laut angabe des Verkäufers soll er ja bis 1500 gr. Modelle gehen

CHance mit

Nach der Tabelle soll er ja mit 8 Zellen 550 gr Schub bringen. Ich fliege auch einen Axi in meinem X-Free,der lässt sich im gegensatz zu dem kleinen Moter aber mit einem 5tel.Kraftaufwand drehen.

Ich tippe da auch auf Fluggewicht,da der Flieger an sich (ohne daß ich ihn gewogen habe) sehr leicht ist.
Tony
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

definieren "gehen"? Die werden damit oben bleiben, ja.

in einem Kunstflieger schon MINDESTENS soviel Schub wie Gewicht. Richtig Spaß macht es ab 2:1 Schub:Gewicht.

Das ist schonmal ein Indiz für schlecht abgestimmte Magnetabdeckung (wenn es denn ruckelt und nicht durchgängig schwer geht?) Sagt aber noch nicht viel über die Leistungsfähigkeit.

Wiegen wäre gut.
- Oliver
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo Oliver,
Oliver Varoß schrieb:

Fluggewicht mit leerem Tank. Oder leerem Akku. ;-)
Gruß Martin
--
Bitte nicht an der E-Mail-Adresse fummeln, die paßt so.
-------------------------------------------------------
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo Tony,
jetzt muss ich mich ja auch outen, die Extra hat mir so gut gefallen, dass ich auch zuschlagen musste. Ist inzwischen fast fertig aufgebaut, ich muss nur noch einen passenden Motor finden.
Natürlich hab ich mir den Motor vorher hier http://home.rochester.rr.com/vfinn/JustGoFly/tech400t.htm angeschaut.
Zum Torquen wird es sicher nicht reichen und Pitch Speed von max. 37 MPH wird sicher auch etwas langsam sein, leider sind Werte für eine 8x6er nicht angegeben, vorsichtshalber bau ich mal was größeres rein. Hab mir einen etwas dickeren Aussenläufer bestellt.
Grüße Stefan
Tony Merkl wrote:

Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Mir gefällt sie auch,bin am überlegen ob ich mir auch eine zulegen soll. Aber ich warte mal ab wie die von meinem Kollegen so geht.

Ja,das ist die Seite die ich nicht gefunden habe.

Was hast Du für die Extra denn vorgesehen? Kannst ja mal berichten,wie dein Jungfernflug war.Würde gern dabei zuschauen, aber das wäre ein zu großer Zufall wenn Du in der Nähe von Stuttgart wärst. Wie ist das Gewicht deines leeren Fliegers?,dann muss ich nciht zu meinem Kollegen zum nachwiegen gehen.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Ist sicher sinnvoll.

Ist ein Aussenläufer mit 40 mm Außendurchmesser und macht 1300 U/V. Der Händler meines Vertrauens hat gesagt, ich soll ihn mal probieren, wenn er nix taugt, würde er ihn zurück nehmen, kostet 45 Euro. Wenn das nichts wird, überlege ich einen Axi 2814 zu nehmen. Ich bin halt gerade am Anfang meiner brushless-Karriere und muss noch ein wenig Lehrgeld bezahlen. ;-)

Ja, das ist so ziemlich am anderen Ende. Ich wohne ziemlich genau zwischen Köln und Dortmund.

Bin leider noch nicht auf der Waage gewesen, aber hole ich nächste Woche sicher nach, dann poste ich das noch einmal.
Der mitgelieferte Motor wird übrigens endlich meiner Me 109 von GWS zum Jungfernflug verhelfen, die wiegt bisher um die 500 Gramm und sollte mit dem HIBrush 400T ganz gut gehen.
Grüße Stefan
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo Stefan,
Am 04.07.04 schrieb Stefan Schumacher:

Hm ... mein Routenplaner wirft mir aus:
Wuppertal - Schtuggert 390 km
Zum Vergleich: Legau - Ahrensburg 770 km (ich - mein Bruder, NO von HH) Oberstdorf - Flensburg 960 km Basel - Stralsund 1030 km
Zwar ist Basel nicht in D, aber hinter Stralsund faellt man auch noch nicht gleich ins Meer
;-)
servus, Patrick
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Sorry, ich nehme nur die für Blei, die sind nicht so genau, wie die Dinger, mit denen man Gold wiegt.
Nächtle Stefan
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Patrick Kuban wrote:

Wenn Du den mal besuchst, sagst aber vorher mal Bescheid um ein Bier zu heben, oder?
Bernd
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo Bernd,
Am 12.07.04 schrieb Bernd Laengerich:

Als ich den das letzte Mal besucht hatte, war das hernach gar nicht soo dolle ...
servus, Patrick
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Hmm, jemand aus Nhe Wuppertal? Hiermit auf ein Bier bei nchster Gelegenheit eingeladen, ich dachte schon Wupp+Umgebung wre Modellbauwste!
Michael.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

So eher in Richtung Sauerland, Lüdenscheid, Hagen, Radevormwald, Halver kennt wohl kaum einer. Aber beim nächsten Mal Wuppertal lasse ich mich dann fahren. ;-)
So long Stefan
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
"Tony Merkl" < schrieb...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category 313&item733952132
habe
Hm den Motor halte ich für zu schwach Die Gewichtsangabe beim Motor bezieht sich sicher auf E-Segler. Aber das Modell macht einen guten Eindruck . Weist Du wo es das auch ohne Motor gibt ??
Gruss Friedhelm
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.