kennt jemand diesen Motor?

Hallo

Ich habe für einen Freund eine Extra mit BL Motor gekauft,

Kennt jemand von euch diesen Motor ? Der ist echt klein,kann er dieses Modell ziehen? der Qualität des Modells ist ist echt nicht schlecht,nur bei dem Motor habe ich meine bedenken.

Danke schon mal.

Gruss Tony

Reply to
Tony Merkl

Hallo Tony!

Tony Merkl schrieb:

Vom Aussehen und von den Daten wie:

Bei den angegebenen 1000g Fluggewicht wird's eher sehr eng! Falls die mit E-Antrieb überhaupt erreichbar sind; in der Beschreibung ist ja was von "Tank" und "Leergewicht" die Rede. Btw: der Flieger schaut sehr gut aus! Ich würde den Motor gegen einen größeren tauschen! Z.B.:

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

"Tony Merkl" schrieb:

das ist wohl ein AXI-Nachbau. Bei dem Gewicht würde ich vermuzten ein

220/8.

Etwas spanisch kommt mir die Angabe der Windung vor: "4Line/9" sagt mir jedenfalls nichts.

Für das Modell ist der Motor jedenfalls zu schwach. Auch wenn er genausogut sein sollte wie ein AXI. Evtl. hätte man eine CHance mit recht vielen Zellen, zumindest läßt der angegebene geringe Strom auf eine "sanfte" Wicklung tippen...

Der Flieger sieht ja richtig niedlich aus. Die Gewichtsangabe "Fluggewicht leer" ist allerdings etwas daneben. Leergewicht oder Fluggewicht? Hmm.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Oliver,

Am 04.07.04 schrieb Oliver Vaross:

Na, ohne Sprit halt.

Auf der Verpackung stand soweit ich mich noch erinnere etwas von TM, bin mir aber nicht sicher.

Laut angabe des Verkäufers soll er ja bis 1500 gr. Modelle gehen

Nach der Tabelle soll er ja mit 8 Zellen 550 gr Schub bringen. Ich fliege auch einen Axi in meinem X-Free,der lässt sich im gegensatz zu dem kleinen Moter aber mit einem 5tel.Kraftaufwand drehen.

Ich tippe da auch auf Fluggewicht,da der Flieger an sich (ohne daß ich ihn gewogen habe) sehr leicht ist.

Tony

Reply to
Tony Merkl

Hallo Tony,

jetzt muss ich mich ja auch outen, die Extra hat mir so gut gefallen, dass ich auch zuschlagen musste. Ist inzwischen fast fertig aufgebaut, ich muss nur noch einen passenden Motor finden.

Natürlich hab ich mir den Motor vorher hier

Zum Torquen wird es sicher nicht reichen und Pitch Speed von max. 37 MPH wird sicher auch etwas langsam sein, leider sind Werte für eine 8x6er nicht angegeben, vorsichtshalber bau ich mal was größeres rein. Hab mir einen etwas dickeren Aussenläufer bestellt.

Grüße Stefan

T> Hallo

Reply to
Stefan Schumacher

"Tony Merkl" schrieb:

definieren "gehen"? Die werden damit oben bleiben, ja.

-> Damit würde der für ein Modell bis etwa 550gr. reichen. Du willst in einem Kunstflieger schon MINDESTENS soviel Schub wie Gewicht. Richtig Spaß macht es ab 2:1 Schub:Gewicht.

Das ist schonmal ein Indiz für schlecht abgestimmte Magnetabdeckung (wenn es denn ruckelt und nicht durchgängig schwer geht?) Sagt aber noch nicht viel über die Leistungsfähigkeit.

Wiegen wäre gut.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Mir gefällt sie auch,bin am überlegen ob ich mir auch eine zulegen soll. Aber ich warte mal ab wie die von meinem Kollegen so geht.

Ja,das ist die Seite die ich nicht gefunden habe.

Was hast Du für die Extra denn vorgesehen? Kannst ja mal berichten,wie dein Jungfernflug war.Würde gern dabei zuschauen, aber das wäre ein zu großer Zufall wenn Du in der Nähe von Stuttgart wärst. Wie ist das Gewicht deines leeren Fliegers?,dann muss ich nciht zu meinem Kollegen zum nachwiegen gehen.

Reply to
Tony Merkl

Hallo Oliver,

Oliver Varoß schrieb:

Fluggewicht mit leerem Tank. Oder leerem Akku. ;-)

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

"Tony Merkl" < schrieb...

Hm den Motor halte ich für zu schwach Die Gewichtsangabe beim Motor bezieht sich sicher auf E-Segler. Aber das Modell macht einen guten Eindruck . Weist Du wo es das auch ohne Motor gibt ??

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

"> Hm den Motor halte ich für zu schwach

Hallo Friedhelm

Mail doch mal den Verkäufer an. Vieleicht verkauft er dir ja einen ohne Motor. Von Welchem Hersteller das Teil ist kann ich nicht sagen, da kein Aufdruck auf dem Karton war.

Gruß Tony Sorry,hatte die erste Antwort aus versehen direkt an dich gesendet.

Reply to
Tony Merkl

Hallo Patrick "Patrick Kuban" schrieb im Newsbeitrag news:cc9dsp$gvd$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Oh Patrick is doch nen E-flyer :-) Schlürft Strom

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Ist sicher sinnvoll.

Ist ein Aussenläufer mit 40 mm Außendurchmesser und macht 1300 U/V. Der Händler meines Vertrauens hat gesagt, ich soll ihn mal probieren, wenn er nix taugt, würde er ihn zurück nehmen, kostet 45 Euro. Wenn das nichts wird, überlege ich einen Axi 2814 zu nehmen. Ich bin halt gerade am Anfang meiner brushless-Karriere und muss noch ein wenig Lehrgeld bezahlen. ;-)

Ja, das ist so ziemlich am anderen Ende. Ich wohne ziemlich genau zwischen Köln und Dortmund.

Bin leider noch nicht auf der Waage gewesen, aber hole ich nächste Woche sicher nach, dann poste ich das noch einmal.

Der mitgelieferte Motor wird übrigens endlich meiner Me 109 von GWS zum Jungfernflug verhelfen, die wiegt bisher um die 500 Gramm und sollte mit dem HIBrush 400T ganz gut gehen.

Grüße Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

moin dort! ;-)

Friedhelm-Hinrichs schrieb:

[x] treffer, selbst versenkt. [x] ctrl-c, ctrl-v in2 drmm-xfiles [x] done

cu/2,

rüdiger

Hallo Friedhelm,

Am 04.07.04 schrieb Friedhelm-Hinrichs:

Patrick ist schon en bissi aelter, hat schon so einige Sachen gemacht.

Hallo Stefan,

Am 04.07.04 schrieb Stefan Schumacher:

Hm ... mein Routenplaner wirft mir aus:

Wuppertal - Schtuggert 390 km

Zum Vergleich: Legau - Ahrensburg 770 km (ich - mein Bruder, NO von HH) Oberstdorf - Flensburg 960 km Basel - Stralsund 1030 km

Zwar ist Basel nicht in D, aber hinter Stralsund faellt man auch noch nicht gleich ins Meer

;-)

"Stefan Schumacher" schrieb:

Hmm, jemand aus N=E4he Wuppertal? Hiermit auf ein Bier bei n=E4chster Gelegenheit eingeladen, ich dachte schon Wupp+Umgebung w=E4re Modellbauw=FCste!

Michael.

Reply to
Michael Buchholz

Sorry, ich nehme nur die für Blei, die sind nicht so genau, wie die Dinger, mit denen man Gold wiegt.

Nächtle Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

So eher in Richtung Sauerland, Lüdenscheid, Hagen, Radevormwald, Halver kennt wohl kaum einer. Aber beim nächsten Mal Wuppertal lasse ich mich dann fahren. ;-)

So long Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

Hallo Tony "Tony Merkl" schrieb

Jo habe gestern eine Antwort bekommen. Das Modell soll ohne Motor 89 Euro kosten . Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs