Kennt evtl einer diesen Mini-Flieger?

Hallo,
ich bin bei ebay über ein "knuffiges" kleinst-Modell gestolpert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&items54853498
leider habe ich das Auktionsende verpasst. Der Verkäufer konnte leider keine weiteren Angaben zum Hersteller etc. machen, deshalb meine Frage hier an Euch: Kennt evtl einer diesen Mini-Flieger, und weiss, wo es den zu kaufen gibt/gab (oder Bauplan)?
Grüße Ralf
Ralf Rosenkranz schrieb:

Hallo Ralf,
ev. ist es der hier: http://www.hoellein.de/websites_neu/cnc/hinz_kunz/site/hinz_kunz.htm
cu HaJue
Hallo HaJue,

sieht so aus, als wär er es. Danke :)
nur nicht mehr lieferbar, schade. Aber mit den zusätzlichen Fotos wird evtl ein ähnlicher Eigenbau klappen.
Grüße Ralf

Auja, sammel mal ein paar Fakten. Speziell Spannweite und Profil.(Jedelski?)
Dann fraese ich dir eine Satz mit. Meinetwegen auch Baumstamm optimiert ;-)
Gruss, Andreas
Hallo Andreas,

es gibt noch ein paar Detailfotos vom Hinz auf demselben Server: http://www.hoellein.de/websites_neu/cnc/hinz_kunz/images /
Die Flügel scheinen ja bei beiden gleich zu sein, vielleicht aus diesen Fotos ja schon einen ordentlichen Kunz-Flügel herstellen ...
Grüße Ralf
Hallo Ralf,

is ja wohl kein Jedelski-Profil. Ist das Holz vorgebogen? Ich hätte erwartet, dass da bogenförmige Spannungen in den Bereichen zwischen den Rippen auftreten, wenn man die aufs flache Holz aufklebt.
Gruß Günther
Günther Grund schrieb:

Die Fläche ist ein Balsabrettchen mit Kiefernasenleiste, das auf die Rippen aufgeklebt wird und dadurch sein Profil erhält. Den Bauplan könnte ich zum Einscannen zur Verfügung stellen.
Grüße,
Jochen
Hallo Jochen,
vielleicht magst Du mal mailen: voltax ÄT prima DOTT de :)
Grüße Ralf

...und dann denkst du bitte noch an mich?
Gruss, Andreas
Hallo Günni,

Ja. Ich werde mich da mal mit Gips als Modell versuchen.
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de

Profil "gebogenes Balsabrett". Weitere technische Daten müßte ich noch raussuchen können.
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de

Darüber würde ich mich freuen.
Vielen Dank, Andreas
Andreas Meissner schrieb vor fast einem Monat schon:
[Hölleins Kunz]

Done:
http://www.rc-kuban.de/Kunz.png (35K)
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de
Hallo Ralf,
Hans Jürgen Wohlgemuth schrieb:

Das war auch mein erster Gedanke.
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de
Das Ding erinnert mich sehr an den Specht von Sperl, das einer meiner besten Freiflieger überhaupt, ich trag mich schon lang mit dem Gedanken das Teil mit RC auszurüsten, wenn nur die Zeit nicht wäre.
--

mfg
Christian Luksch / CLN Modellbau
christian luksch schrieb:

Nachtrag
Das Ding ist übrigens von Jedelsky :-)
http://www.kirchert.com/download/AntikInfo.pdf
mfg Christian Luksch / CLN Modellbau A-2042 Guntersdorf/ Hradschin 148 www.cln-modellbau.at
Hallo Christian!
christian luksch schrieb:

Welcher? Der bei eBay oder einer der Höllein'schen? Also, ich kann da keinerlei Ähnlichkeit bemerken!

Awa /vor/ der Erfindung des Jedlsky Profils ;-)

Der SPECHT schaut doch etwa(!) so aus, wie der skizzierte Flieger am Anfang der Liste. Knickohren abzüglich. Oder?
ciao, Fritz
Auch ein Nachtrag:
Fritz Reschen schrieb:[ ... ]

Beim Kirchert etwas runtergescrollt, gibt's eh ein Bildl vom SPECHT ...
ciao, Fritz
Fritz Reschen schrieb:

Von dem Prospekt hab ich vier der Flieger gebaut, denAdler sogar um 50 % vergrößert und dann mit RC geflogen. Und noch ca 10 andere Flieger vom Sperl angfangen beim Primus.....
--

mfg
Christian Luksch / CLN Modellbau
Am Tue, 11 Oct 2005 22:09:10 +0200 schrieb christian luksch:

Mich reizt zur Zeit der Pelikan. Irgendwann wirds was werden.
Ciao Klaus